Rolladen festgefroren !!!

Diskutiere Rolladen festgefroren !!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen). Ein Rollo ist...

  1. #1 StruppiOWL, 14.12.2010
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen).

    Ein Rollo ist bereits beim hochziehen auseinandergerissen :(

    Meine 2 Fragen sind nun:

    1. Wie kommt feuchtigkeit bei geschlossenem Fenster an die Lamellen (sind von innen gefroren, nicht von aussen!)? Fenster ist nachts nicht auf Lüftung!

    2. Was kann ich tun, damit das nich mehr friert? HAbe da evtl. an Hirschfett, bzw. dieses Zeug was man auch bei Autotürdichtungen nimmt gedacht, sprich einmal Fenster mit Fön auftauen und dann alle Lamellenschnittpunkte incl. Führung damit einfetten.

    Spricht da was gegen?

    MFG

    und THNX im Vorraus !
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Es könnten undichte Fenster sein z.B.. Frag mal bei einem Rollladenhersteller an, was die für den Winter empfehlen.
     
Thema: Rolladen festgefroren !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie rolllöden auftauen

    ,
  2. festgefrorenen rollladen mit föhn auftauen

    ,
  3. Rolladen Lamellen frieren zusammen

    ,
  4. mit föhn rollladen auftauen,
  5. velux rollo auftauen,
  6. rolladen an Fensterbrett angefroren,
  7. rolladen angefroren,
  8. rolladen auftauen,
  9. rolladen eingefroren,
  10. elektrische rolladen eingefroren
Die Seite wird geladen...

Rolladen festgefroren !!! - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...