Fassadendämmung

Diskutiere Fassadendämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie weit muss die Wärmedämmung (Dämmplatten) im Sockelbereich ausgeführt sein? Bei mir am Haus hört diese ca. 10cm oberhalb der Bodenplatte auf

  1. #1 BernhardBr, 14.12.2010
    BernhardBr

    BernhardBr

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Weixdorf
    Wie weit muss die Wärmedämmung (Dämmplatten) im Sockelbereich ausgeführt sein?
    Bei mir am Haus hört diese ca. 10cm oberhalb der Bodenplatte auf
     
  2. #2 Hundertwasser, 16.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ohne nähere Angaben nicht zu beantworten.
    Beschreibung
    Ansichtspläne
    Fotos
     
  3. #3 StefanE, 20.01.2011
    StefanE

    StefanE

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Südostbayern
    Ich nehme es geht um die Fassadendämmung an der Wand oberirdisch(nicht Perimeterdämmung=an der Kellerwand/Fundament)
    10cm oberhalb der BPL ist auf alle Fälle falsch. Die Dämmung sollte mind. bis etwa 50cm unter die BPL gezogen werden. Ansonsten entsteht da eine Wärmebrücke und in Folge evtl. Schimmelgefahr.
     
Thema:

Fassadendämmung

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  3. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...
  4. Fassadendämmung ausbessern - wie?

    Fassadendämmung ausbessern - wie?: Moin alle zusammen, meine Frau und ich haben unser Haus (Altbau 1959) ein wenig sanieren lassen. Wir haben in diesem Rahmen auch eine...
  5. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...