Fenster erneuern - 5 Angebote -

Diskutiere Fenster erneuern - 5 Angebote - im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und bräuchte eine Bewertung zu den unten genannten "Fensterherstellern". Und zwar wollen meine...

  1. #1 Gimbi, 14.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2010
    Gimbi

    Gimbi

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Landkreis Heilbronn
    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte eine Bewertung zu den unten genannten "Fensterherstellern". Und zwar wollen meine Eltern in ihrem Haus (Baujahr 1978) ihre Fenster und Rolläden erneuern lassen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Nun meine Fragen:
    Wie sind die drei "Fenster(profil)hersteller" qualitativ zueinander einzuordnen?
    Welche "Fensterbauer" in der Region Sinsheim, Mosbach, Bad Rappenau könnt ihr weiterempfehlen und auch nicht weiterempfehlen? Gerne auch per PN
    Fehlen eigentlich noch weitere Angaben?

    Im vorraus vielen, vielen Dank für eure Meinungen


    Bitte die Nutzungsbedingungen beachten!


    gimbi
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Antworten wirst Du hier nicht erhalten. Niemand geht hier auf Hersteller ein, weil das wohl in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat. Wäre ja eh eher subjektiv zu betrachten. Such Dir ein Fenster oder Tischlerforum für diese Fragen. Da könnte Dir geholfen werden...
     
  3. #3 rheinpilot, 14.12.2010
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Namen sind Schall und Rauch ?

    Hallo, gimbi.

    Ich würd' 'mal so sagen: Manchmal kommt es nicht auf den Hersteller an. Wichtig ist, dass der Verarbeiter - das mechanisch / energetisch richtig dimensionierte Profil nimmt - das richtige Glas nimmt - diese Fenster nach allen Regeln der Kunst einbaut - für die Wartungen der nächsten Jahre bereit steht - er und seine Leute sich im Haus " benehmen " können - ggfs. weitere Vorschläge zum Produkt / Thema machen kann etc.
    Meinem Archi und mir fiel letztlich auf, dass der Archi bei einer Ausschreibung fast immer mit " seinen " Handwerkern - also denen, mit denen er schon öfters erfolgreich zusammen gearbeitet hat - , dass im Gegensatz dazu der private Bauherr eher die Handwerker aus der Zeitung oder dem Telefonbuch nehmen würde. Möglicherweise ist eine kleine Ausschreibung von einem guten Archi mit anschließender Bauüberwachung im Endeffekt günstiger als eine eigene " Aktion " des Bauherrn.

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
  4. #4 Romeo Toscani, 14.12.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ich hab deinen Beitrag noch lesen können, bevor er editiert wurde, und mir die angebotenen Fensterprofile angesehen.

    Aufgefallen ist mir dabei folgendes: Alle der genannten Hersteller haben gute bis sehr gute Profile und Systeme.

    Aber ihr habt euch überall die Billigstdorfer-Lösung anbieten lassen!
    Also, jeweils das absolut schlechteste und billigste Produkt.

    Die haben allesamt eine sehr geringe Bautiefe, wo sie dann ein schweres und dickes 3-fach Glas-Paket reinquetschen (was dort meiner Meinung nach nichts verloren hat), und soviel Stahl im Rahmen verbauen, dass darunter der Wärmdedämmwert erst wieder leidet.
    Außerdem wird hier an der Dichtung gespart, was auch Lärmschutz (falls das relevant sein sollte) nachteilig ist.

    Klar, dass sich nicht jeder die besten Holz-Alu oder Alu Fenster leisten will, aber ein Billig-Zeugs muss es ja deswegen auch nicht sein.

    Ich persönlich würde einem Kunden so ein Fenster gar nicht mal anbieten, weils einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und ich nur schwer glaube, dass damit jemand glücklich wird.
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wie bist Du denn drauf? [​IMG]

    Produktberatung gibt´s bei uns genauso wenig wie hier.
     
  6. SteveO

    SteveO

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    wer den Preis drückt bekommt immer ein scheiß Produkt. Das die Leute das nicht verstehen ist schlimm... Geiz ist nicht Geil ;-)

    Schon viel blödsinn gesehen. Alutür Preis ca. 4000€ anderer Anbieter bekommt den Auftrag für 2900€ Kunde freut sich.... Nach einem Jahr hängt sie durch... Und was war. es war eine Kunstofftür mit Alubeplankung und Kunstoffverleistung...
    Fazit der Preis hat das gute Produkt in ein billiges umgewandelt...
    Bei Bauelemeten ist die Gewinnspanne nicht so groß, dass jemand so einen Nachlass geben könnte.

    Beste Grüße
     
  7. #7 de Schmied, 15.12.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Gimbi,

    der schlechteste Anbieter K..o in Sinsheim hat sich ja selbst "abgeschossen" und wurde vom großen Nachbarn A....n übernommen.

    Wenn es Holzfenster sein sollen gibt es in Steinsfurt einen Fensterbauer der auch noch selbst herstellt.

    gruß

    de Schmied
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Es gibt auch noch andere Foren ausser Deins :D . Hier gibt es keine Antworten zu Herstellern, bei Dir vllt auch nicht. Ich hörte aber von Foren wo rege "gelästert" wird....
     
  9. #9 Romeo Toscani, 15.12.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Zitat "de Schmied"
    "Wenn es Holzfenster sein sollen gibt es in Steinsfurt einen Fensterbauer der auch noch selbst herstellt."

    Na, eben gehts hier nicht um Holzfenster, sonst hätte ich nicht so geschimpft. ;-)

    Es geht hier um Low-Budget Produkte, welche die abwertende Bezeichnung "08/15 Plastikfenster" in jeder Hinsicht gerecht werden.
    70 mm Bautiefe, 2 Dichtungen (keine Mitteldichtung), und die soviel Stahl in sich haben, dass man eigentlich von Stahl-Fenster mit Plastik-Abdeckungen sprechen könnte.

    Hätte der Threadersteller geschrieben, dass er sich Fenster aus Polen, Bosnien oder sonstwo anbieten hat lassen, hätten wir munter drauf losschimpfen können, warum er nicht heimische "Qualitäts"-Produkte kauft, aber scheinbar werden auch in Deutschland schlechte Fensterprofile verbaut.

    Wie gesagt, das ist nicht annähernd der heutige Standard, sondern 10-15 Jahre veraltert.
    In eine Garage, eine Werkstatt oder einen Keller kann man sowas einbauen ... aber nicht fürs ganze Haus, und schon gar nicht um den Preis (die Angebote lagen bei 17 bis 20 Tausend Euro).
     
  10. #10 hfrogger, 16.12.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Hallo Romeo,
    Du stellst hier aber ne menge Behauptungen auf, kannste die mal Begründen???
    was soll den dein Argument gegen ein 70 Profil sein ???(warum soll man da keinen 82mm Flügel einsetzen können)
    Was ausser Stahl soll denndas Glas im Flügel Tragen????
    Was ist denn in deinem Holzfenster mit Uw 0,90 noch an Holz vorhanden?
     
Thema: Fenster erneuern - 5 Angebote -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salamander fenster erfahrungen forum

Die Seite wird geladen...

Fenster erneuern - 5 Angebote - - Ähnliche Themen

  1. Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?

    Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?: Hallo, Ich möchte in der gesamten Wohnung die Fenster neu machen lassen. In Bad und Toilette habe ich Bedenken, da die Fliesen direkt bis zum...
  2. Fenster im Altbau erneuern?

    Fenster im Altbau erneuern?: Hallo zusammen, ich plane die Fenster im Altbau (1970) zu erneuern. Dabei ergeben sich folgende Fragen: - Ich plane (eventuell) in 5-6 Jahren...
  3. Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS)

    Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS): Hallo Bauexpertenforum, nachdem bei einigen unserer Nachbarn die Fenster erneuert wurden, steht diese Maßnahme nun auch bei uns an. Das Haus...
  4. Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?

    Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?: Hallo, an der Außenseite von einem Holzfenster ist das Silikon an der Ecke abgegangen. Würde es reichen die Fehlstelle mit neuem Silikon...
  5. Altabau Fenster erneuern. Was kann an folgendem Angebot noch verbessert werden ?

    Altabau Fenster erneuern. Was kann an folgendem Angebot noch verbessert werden ?: Hallo, wir sind (leider) noch immer auf der Suche nach neuen Fenstern. Es handelt sich um einen Altbau von 1959 in den: Wir haben bereits ein...