Holztreppe von unten dämmen?

Diskutiere Holztreppe von unten dämmen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich würde gerne meine Holztreppe in den 1. Stock von unten Dämmen, damit es im Treppenhaus nicht mehr so kalt ist. Haus BJ 1957...

  1. #1 Homer S, 16.12.2010
    Homer S

    Homer S

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Mundelsheim
    Hallo ich würde gerne meine Holztreppe in den 1. Stock von unten Dämmen, damit es im Treppenhaus nicht mehr so kalt ist.
    Haus BJ 1957 Treppenhaus mit 2 Türen auf den Etagen, Holzverkleidung und Holztüre zu der Kellertreppe. Heizkörper im Treppenhaus ist vorhanden, läuft aber über
    FB. Heizung/Wärmepumpe also nur ca. 35 C Vorlauf. ist nur zum Überschlagen.
    Würde die Treppe von unten mit Rockwool Steinwolle dämmen und dann Gipskartonplatten montieren und verspachteln. Die Holzwand mit 3cm Styropor dämmen. Siehe Bilder.

    Frage 1. Meint ihr es bringt was?
    Frage 2. Bekomm ich mit der Treppe Probleme wg. Schimmel o.ä.

    Danke schon mal für euere Tips.
    Gruß Matthias
     
Thema: Holztreppe von unten dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztreppe schallschutz von unten

    ,
  2. holztreppe von unten dämmen

    ,
  3. holztreppe schallschutz von unten Bitumen

    ,
  4. holztreppe dämmen mineralwolle,
  5. alte holztreppe schallschutz,
  6. holztreppe schallschutz nachträglich,
  7. weichholzfaserplatten treppe dämmen,
  8. wie demme ich eine Holz treppe,
  9. holztreppe keller isolieren,
  10. treppe isolieren,
  11. holztreppe keller dämmen,
  12. kellertreppe dämmen,
  13. kellertreppe von unten dämmen
Die Seite wird geladen...

Holztreppe von unten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  2. Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen

    Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen: Hallo, Und zwar folgendes: Wir werden Anbauen, in Holzständerbauweise. Nun hätten wir die Möglichkeit eine schöne Holztreppe aus einem...
  3. Holztreppe: Renovierung und Lackwahl

    Holztreppe: Renovierung und Lackwahl: Hallo liebes Forum, welche qualitativ hochwertigen Treppenlacke könnt ihr für die Renovierung einer Holztreppe empfehlen? Habt ihr Tipps, wie...
  4. Holztreppe Acrylfuge

    Holztreppe Acrylfuge: Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...
  5. Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen

    Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben vom Erdgeschoss ins Obergeschoss eine Holztreppe, die allerdings unterschiedliche Stufenhöhen aufweist. Eigentlich sind...