Dachneigung berechnen

Diskutiere Dachneigung berechnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier und begrüße euch alle. gehöre zu den glücklichen, die nächstes jahr eii haus bauen dürfen. Jetzt habe ich aber maleine...

  1. #1 kshaus2011, 16.12.2010
    kshaus2011

    kshaus2011

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektro
    Ort:
    nrw
    Hallo ich bin neu hier und begrüße euch alle. gehöre zu den glücklichen, die nächstes jahr eii haus bauen dürfen.

    Jetzt habe ich aber maleine Frage,
    an welcher stelle muß das Dach einen Winkel von zB.. 30° aufweisen?
    30° ist die Angabe aus dem Bebauungsplan.

    in der spitze
    vom Trempel zur Dachschräge
    von der Hausmitte zur Dachschräge
    oder noch anders

    bitte um Hilfe
    gruß stephan
     
  2. #2 ManfredH, 16.12.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Die Dachneigung ist die Neigung der Dachfläche bezogen auf die Waagrechte .... und die hat das Dach dann an jeder Stelle, ganz egal wo man sie misst
     
  3. #3 kshaus2011, 16.12.2010
    kshaus2011

    kshaus2011

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektro
    Ort:
    nrw
    super danke
     
Thema:

Dachneigung berechnen

Die Seite wird geladen...

Dachneigung berechnen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

    Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...
  2. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  3. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  4. Bebauungsplan und Dachneigung

    Bebauungsplan und Dachneigung: Hallo, im Bebauungsplan meines Grundstücks ist die maximale Dachneigung festgelegt mit 48° bei einem Vollgeschoss, 25° bei zwei Vollgeschossen....
  5. Veränderte Dachneigung. Wohnraumfläche berechnen

    Veränderte Dachneigung. Wohnraumfläche berechnen: Hallo. Wir möchten ein EFH Haus bauen und beantragen hierfür Fördermittel. Ich möchte gerne heute die Antragsunterlagen fertig erstellen und...