Doppelgarage Dämmen???

Diskutiere Doppelgarage Dämmen??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir vor 10 Jahren eine Doppelgarage an meine DHH gebaut. Sie ist 6,50 x 9,00 m, hat in der Mitte eine Trennwand und im...

  1. #1 HolgerM, 16.12.2010
    HolgerM

    HolgerM Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor 10 Jahren eine Doppelgarage an meine DHH gebaut. Sie ist 6,50 x 9,00 m, hat in der Mitte eine Trennwand und im hinterem teil (letzten 2m) nochmals eine Wand. Also sind es 4 Räume die mit Stahl Türen abgetrennt sind. Eine 9m Wand ist am Haus, die andere zur Straße, eine 6,5m Wand hat 2 Tore und die andere hat 2 Fenster und geht zum Garten. Einer der Hinteren Räume hat eine Tür zur Terrasse. Die Garage hat ein 24iger Mauerwerk, ist von Außen verklinkert und das Flachdach mit 2 Lagen Teerpappe abgedichtet.

    Da ich mich im Sommer aber auch im Winter (mit Katalytofen) sehr häufig in der Garage aufhalte, würde mich interessieren, ob es geht und Sinn macht die Außenwände und Decke zu Isolieren. Ich habe mir auch Heizungsrohre in die Garage legen lassen, die ich dann auch verwenden könnte. Nächstes Jahr tausche ich die Garagentore gegen gedämmte Sektionaltore aus.

    Welches Material müsste ich für Decke und Wände verwenden wenn ich die Wände zusätzlich Verputze und eventuelle Fliesen möchte.

    Was muss ich bei der Lüftung beachten?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

    MfG
    Holger
     
Thema:

Doppelgarage Dämmen???

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage Dämmen??? - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Doppelgarage richtig platzieren

    Haus mit Doppelgarage richtig platzieren: Hallo Leute! Wir sind gerade dabei ein Haus zu planen. Uns gefällt von einem Unternehmen der Grundriss sehr gut. Da ich leider nicht weiß,...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

    Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?: Hallo zusammen, unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach...
  4. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  5. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...