Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra

Diskutiere Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir sind gerade dabei Fenster Angebote für unseren Neubau mit 24 er Mauerwerk und 10 cm Wärmedämmung einzuholen. Da ist die Frage...

  1. #1 geisterlein, 16.12.2010
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Hallo!

    wir sind gerade dabei Fenster Angebote für unseren Neubau mit 24 er Mauerwerk und 10 cm Wärmedämmung einzuholen.

    Da ist die Frage bezüglich der Rolladenkästen. Die meisten empfehlen Aufsatzkästen. z.B. Roma und die Fenster dreifach Verglasung (Gealan Profile)
    Alternativ Schüco Profile mit Beck & Heun Aufsatzkasten.

    Da die Kästen mit dem Fenster eine Einheit bilden und zum Schluss verputzt werden stellt sich für mich die Frage. Was passiert wenn mal ein Fenster aus welchen Gründen auch immer ausgetauscht werden muß? Dabei muß das ja alles raus gerissen werden, was dazu führt dass auch die Aussenfassade beschädigt wird und auch neu verputzt werden müsste.

    Gibt es Alternativen dazu, so dass man den Kasten und das Fenster voneinander trennt?
    Welche Vor-und Nachteile gibt es dann bei den beiden Systemen.

    Bin für jeden Beitrag Dankbar!
     
  2. #2 hfrogger, 16.12.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    wenn nicht Gealan mit Roma oder Schüco mit Beck und Heun, versuch es doch mal mit Kömmerling und Bornemann.

    Das System ist nicht so Wichtig sondern die Planung und Ausführung!!!!
    Frag deinen Planer was er vorschlägt!
    Eine Alternative ist ein UnterPutzVorsatzkasten vor dem Fenster. Vorteil: hier ist die Revision aussen.
     
Thema:

Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladenkästen Pro und Kontra - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser an Aufsatzrolladenkasten

    Kondenswasser an Aufsatzrolladenkasten: Hallo, wir haben seit einigen Wochen folgendes Problem: An einem Aufsatzrolladenkasten (eigentlich Jalousienkasten) läuft auf den ersten 20 cm...
  2. Bezahlbare Alternative zu Aufsatzrolladenkasten

    Bezahlbare Alternative zu Aufsatzrolladenkasten: Hallo, wir bauen ein EFH mit 36,5er Aussenwänden (Bims). Der Rohbau ist soweit abgeschlossen, der Zimmermann ist fast fertig. Gespräche...
  3. Auflager Aufsatzrolladenkasten zu gerring?

    Auflager Aufsatzrolladenkasten zu gerring?: Guten morgen, ein frage, unser Bauunternehmer hat die Auflager für die Rolladenkästen in 80mm ausgeführt, reicht das aus bei...
  4. brandbariere bei aufsatzrolladenkasten

    brandbariere bei aufsatzrolladenkasten: ich habe zwar schon kurz in meinem anderen thema hier über die brandbariere diskutiert, aber sie geht mir nicht aus dem kopf. vorlallem bringt...