Fußpfette und Dampfbremse einputzen?

Diskutiere Fußpfette und Dampfbremse einputzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge meiner Überlegungen zur Untersparrendämmung bin ich nun bei der Dampfbremse angekommen. Da wir eine dicke Fußpfette haben, wird...

  1. #1 Bolanger, 16.12.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    im Zuge meiner Überlegungen zur Untersparrendämmung bin ich nun bei der Dampfbremse angekommen. Da wir eine dicke Fußpfette haben, wird diese nicht vollständig von der Gipskarton-Verkleidung überdeckt. Ein Ankleben der Dampfbremse auf dem verputzten Betondrempel geht daher nicht.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, um die Fußpfette zu verkleiden und gleichzeitig die Dampfbremse anbringen zu können? Unser Baustoffhändler riet mir, eine Wediplatte an die Seite der Pfette zu schrauben, welche etwa bündig mit dem Drempel sein sollte. Der Putzer könnte dann die Wedi-Platte mit verputzen und ich anschließend die Dampfbremse auf den Putz der Wedi-Platte ankleben. So wirklich überzeugt bin ich davon aber nicht.

    Vielen Dank nochmal für Lösungsvorschläge,

    Bolanger
     
Thema: Fußpfette und Dampfbremse einputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußpfette verputzen

    ,
  2. wedi platten kniestock

    ,
  3. wediplatte an sparren

    ,
  4. fußpfette verkleiden,
  5. wediplatten fußpfette
Die Seite wird geladen...

Fußpfette und Dampfbremse einputzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  2. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...
  3. Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette

    Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Ausführung der Dampfbremse an der Fußpfette im Bereich der Zwischenwand. Vllt. Habt ihr...
  4. Anschluss Dampfbremse an Fußpfette

    Anschluss Dampfbremse an Fußpfette: Hallo Bauexperten, die Frage war so evtl schon einmal ähnlich gestellt, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Wie ist der Anschluss der...
  5. Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette

    Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei unseren Dachausbau etwas voran zu treiben und bräuchte dabei mal fachlichen Rat. Kurz zu den...