Bodenplatte ohne Keller

Diskutiere Bodenplatte ohne Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl: 1....

  1. Willy

    Willy Gast

    Hallo zusammen,

    will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl:
    1. Anbieter: Tragende Bodenplatte (ca. 25 cm dick) ohne Fundamente
    2. Anbieter: Streifenfundamente mit 80 cm Tiefe bei den Außenwänden und 40 cm Tiefe bei de Innenwänden. Bodenplatte mit 12 cm Dicke.

    Das Grundstück hat leichte Hanglage. Von der Straße bis zur Hinterkante Haus ca. 80 cm bis 1 Meter Gefälle. Die Bodenplatte soll Straßenniveau haben. Das Gelände muss entsprechend aufgeschüttet werden. Zu welcher Bodenplatte könnt ihr mir raten?

    Gruß
    Willy
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, beim googeln zu einem anderen Thema habe ich folgende Unterlagen mal gefunden:


    Einfache Flachgründungen

    Lese dir das mal in Ruhe durch. Die Berechnungen kannst ja überspringen, sind ja nicht dein Job.


    Aber gleich auf Seite 2 wird es sehr interessant! Dann noch die letzen 2 Seiten verinnerlichen und die Angebote nochmal durchlesen...


    Baulaiengruß!


    Andreas
     
  3. #3 C. Schwarze, 24.10.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    @Willi

    Ist das alles? Du willst ohne Beratung nur zwischen 2 Keller/Rohbauer eine Entscheidung treffen?
    Das ist keine wirkliche Auswahl, das ist Münzenwerfen 50:50.

    Was sagen den deine Anbieter bzw. dein Bauvorlageberechtigter(Bauträger?) zur EnEV. Dämmung Stirnseite Bopla(Perimeterdämmung), Aufbau Bopla(Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte, Dicke und WLG Dämmung unterm Estrich, Fußpunkt Außenmauerwerk, Horizontalabdichtung und nicht zu vergessen die korrekte Ausführung Fundamenterder in der Bopla.
    Wie werden die Versorgungsleitungen ins Haus/durch die Bopla ausgeführt......
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "eigentlich" müsste man sagen:

    "falsches Forum" ... zum den Glücksspielen geht´s in ne andere Richtung ... "ich" hoff Sie sind sich bewußt was Sie da treiben ???
    ... "wenn" nicht dann sollten Sie mal diesen Link verfolgen:
     
Thema: Bodenplatte ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte über straßenniveau

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

    Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
  2. Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?

    Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?: Hallo, wir bewohnen seit knapp 3 Jahren unseren nahezu sanierten Altbau, BJ 65. Der Keller war nie ein wirkliches Problem, vielleicht ein...
  3. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  4. Vermessungsleistungen - Unterschiede Bodenplatte/ Keller?

    Vermessungsleistungen - Unterschiede Bodenplatte/ Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus zu bauen. Der Vermesser hat seine Arbeit bereits getan und uns eine Rechnung geschickt, die...
  5. Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?

    Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?: Hallo zusammen, nach einer langen, langen Abrissphase (leider noch nicht vollständig erledigt) , geht es nun zumindest an den ersten Stellen an...