Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Aich / Niederbayern
    Beruf
    Kostenplaner
    Beiträge
    91

    Gemauertes Geländer verputzen aber wie

    Hallo allerseits,

    in unserem EFH welches wir gerade innen verputzen hat die Treppe vom EG ins OG ein gemauertes Geländer welches im OG dann weiterläuft in Form einer Brüstung rund um den Deckenausschnitt wo die Treppe eben raufgeht. So nun unser Problem, wie würdet ihr das Geländer ausführen unser Bauleiter sagt oben eine Holz oder Marmorplatte drauf und verputzen gut ist. Allerdings weis ich ned recht ob mir das so gefällt ich fänds komplett verputzt die deckfläche oben etwas rund zulaufend auch schon, dazu meint allerdings der Bauleiter diese Variante wäre sehr anfällig später für Staubablagerung etc. Leider finde ich im Netz auch ned wirklich viel darüber und dachte ich frag mal die Profi´s um Rat.

    Gruß
    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gemauertes Geländer verputzen aber wie

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Dazu muss es doch schon lange eine Planung geben. Wie hätte sonst der Maurer die Oberkante der Mauer wissen können. Eine Brüstung hat eine Endhöhe, aus der sich nach Abzug des oberen Abschlusses die Rohbauhöhe ergibt.
    Oder ist das wieder bauen nach der Methode
    Mach mer immer scho so

    Was da oben drauf passen könnte, hängt an:
    Nutzerverhalten
    Geschmack
    übriger Architektur
    usw.

    Da können wir hier alles oder nichts empfehlen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast
    Gast
    wer suchet...
    der findet schon etwas.
    die Idee mit "rund" als Abschluß ist schon ganz gut, aber das sollte noch
    ein Handlauf (Holz, Metall... oder?) angebracht werden.
    so in der Art evtl. fänd ich zB. nicht schlecht

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen