Schneewehen auf der Dämmwolle

Diskutiere Schneewehen auf der Dämmwolle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unsere Dachgeschoss gedämmt bzw. auf der Geschossdecke Dämmwolle ausgerollt. Durch diesen heftigen Schneefall haben sich auf...

  1. fragen

    fragen

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    wir haben unsere Dachgeschoss gedämmt bzw. auf der Geschossdecke Dämmwolle ausgerollt. Durch diesen heftigen Schneefall haben sich auf der Dämmwolle an einigen Stellen Schneeverwehungen gebildet, also es liegt leicht Schnee drauf, der Boden ist nicht begehbar nur für den Schornsteinfeger haben wir 2 Plattformen. Ist es schlimm wenn der Schee jetzt die Wolle an einigen Stellen nass macht, oder ist es ok wenn diese wieder trocknet. Es ist die Knauf Insulation 200 mm, 0,35

    Gruß und Danke
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Ich bin kein Fachmann, aber gibt es keine Möglichkeit, diesen Schnee zu entfernen? Mir wäre nicht wohl dabei, wenn die Feuchtigkeit in die Isolation eindringt, denn an ein Austrocknen kann man frühestens in 4 Monaten denken. Bis dahin ist die Dämmwolle an dieser Stelle keine Dämmwolle mehr!!!
     
Thema:

Schneewehen auf der Dämmwolle

Die Seite wird geladen...

Schneewehen auf der Dämmwolle - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

    Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...
  2. Alte Dämmwolle

    Alte Dämmwolle: Moin, Also wir haben auf einem alten Speicher massenhaft originalverpackte Dämmung gefunden. Wurde wohl irgendwann angeschafft aber nie verbaut....
  3. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  4. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  5. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

    Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...