Alte Gasheizung weg, kamin?

Diskutiere Alte Gasheizung weg, kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins. Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue...

  1. #1 GustavG, 20.12.2010
    GustavG

    GustavG Gast

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins.
    Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue Heizung bekommen hat.
    Vorher war hier ein Gas Ofen in der Küche und Wohnzimmer. Dieser wurde abgebaut und die Wohnung mit einer normales Gas Etagenheizung ausgestattet.
    Jetzt haben wir im Wohnzimmer ein Loch zum Schornstein. Dieses wurde noch bis vor einem Monat genutzt.
    Jetzt meine Frage wäre es möglich diesen Schornstein an einen Kamin anzuschließen?
    Naütlich mit Anmeldung und allem was dazugehört.


    MfG
    GustavG
     
  2. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Frag` doch den Schornsteinfeger ,der wird dir sagen was möglich ist !:konfusius
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unter Umständen JA. Kommt auf den Schornstein an, Länge, Querschnitt, Mehrfachbelegung.....der Schorni sollte das wissen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Alte Gasheizung weg, kamin?

Die Seite wird geladen...

Alte Gasheizung weg, kamin? - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...