Satteldach mit Gaube / Walmdach

Diskutiere Satteldach mit Gaube / Walmdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Ich würd gerne wissen, ob ein Satteldach mit eine durchgehenden Gaube auf jeder Seite oder ein flaches Walmdach teurer ist....

  1. #1 74 focus, 20.12.2010
    74 focus

    74 focus

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuhof
    Guten Abend

    Ich würd gerne wissen, ob ein Satteldach mit eine durchgehenden Gaube auf jeder Seite oder ein flaches Walmdach teurer ist. (Einfamilienhaus)Ich weiß das ein Walmdach teurer als ein Satteldach ohne Gauben ist. Natürlich nur ganz grob gesagt.
    Das Walmdach hätte den Vorteil, das im oberem Stockwerk keine Dachschrägen sind. Gibt es generell Vorteile Nachteile? (Nur ganz grob.)

    Würde mich über jede Antwort freuen.
     
  2. #2 MoRüBe, 20.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    öhm...

    ... nix verstehn:confused:

    Wieso hat ein flaches Walmdach keine Dachschrägen???
     
  3. #3 74 focus, 20.12.2010
    74 focus

    74 focus

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuhof
    Walmdach 22°. Dadurch hat man oben ein vollwertiges Stockwerk ohne Innenschrägen im Gegensatz zum 30° Satteldach.
     
  4. #4 fmw6502, 20.12.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ich kann Dir verschiedene Baupläne mit 30° Satteldach und vollwertigen Dachgeschoß zeigen :think
    Oder gibt Dein Bebauungsplan vor, daß nur 1,5-geschossig mit Satteldach oder 2-geschossig mit Walmdach gebaut werden darf?

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. #5 MoRüBe, 20.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Aaah, Du meinst also...

    2 Vollgeschosse plus Walmdach, statt 1 Vollgeschoss plus ausgebautes Dachgeschoß plus 2 Gauben, wobei durch diese vermutlich wieder ein 2.tes Vollgeschoß entsteht :D

    Dann ist 2 Vollgeschosse mit Walmdach günstiger:konfusius

    gleiche Diskussion hier:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=536213#post536213
     
  6. #6 74 focus, 20.12.2010
    74 focus

    74 focus

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuhof
    Bin noch ganz am Anfang und es gibt noch kein Babauungsplan. Soll nur ein kleines Haus geben. Entweder Satteldach oder Mediteraner Stil. 2-geschossig mit 30° satteldach wird dann warscheinlich zu groß werden.
     
Thema: Satteldach mit Gaube / Walmdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walmdach 22 grad mit gaube

    ,
  2. gaube 2 Stockwerke

    ,
  3. flaches satteldach mit gauben

Die Seite wird geladen...

Satteldach mit Gaube / Walmdach - Ähnliche Themen

  1. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  2. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  3. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  4. Kosten Trockenbau Verkleidung Satteldach mit Gaube

    Kosten Trockenbau Verkleidung Satteldach mit Gaube: Hallo zusammen, Plane für meinen Dachausbau eine Trockenbaufirma zu nehmen die Dampfsperre, 032er MiWo Zwischensparren und Wandverkleidung mit GK...
  5. Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.

    Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.: Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (nicht nach KFW Anforderung). Dach hat bereits 1 Gaube...