Regenwasserkanal unterm Haus undicht!

Diskutiere Regenwasserkanal unterm Haus undicht! im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, haben ein Problem mit dem Regenwasserkanal,welcher neben dem Keller verläuft(Teilkeller). Die alten Tonrohre sind gerissen und...

  1. marcog

    marcog

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    laminierer
    Ort:
    bremen
    Hallo zusammen,
    haben ein Problem mit dem Regenwasserkanal,welcher neben dem Keller verläuft(Teilkeller). Die alten Tonrohre sind gerissen und das Wasser läuft uns jetzt aus der Wand in den Keller.
    Leiten das Regenwasser zurzeit in den garten.

    Die Eigendliche Frage ist, wie wir das Desaster am günstigsten lösen können?
    Dachte das unsere Versicherrung einspringt aber laut Vertreter ist solch ein Schaden nicht versichert
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aussenrum neu verlegen
     
Thema: Regenwasserkanal unterm Haus undicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenAbwasserKanal versichert

Die Seite wird geladen...

Regenwasserkanal unterm Haus undicht! - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch

    Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch: Guten Tag, wir haben im Zuge von Erdarbeiten auf unserem Grundstück den Regenwasserablaufkanal der Straße in der wir wohnen "gefunden". Eine...
  3. Regenwasserkanal mit Garage überbauen

    Regenwasserkanal mit Garage überbauen: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte und sind in der Planungsphase. Im vorderen Bereich zur Straße soll eine große Garage stehen. Jetzt...
  4. Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal

    Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal: Guten Abend, ich möchte gerne eine kleine Ecke bei mir im Garten pflastern! (Bild2) Ich habe Gefälle zu meinem Schuppen und weiss nicht ob ich...
  5. Regenwasserkanal

    Regenwasserkanal: Reparatur unseres Regenwasserkanals mit Manschetten Wegen eines Wasserschadens, der behoben ist und einen anderen Grund hatte, haben wir auch...