Schimmel in Dämmung

Diskutiere Schimmel in Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei userem Neubau haben wir mitlerweile Schimmel in unserer Dachdämmung Stand: -nach der Dacheindeckung haben wir für die...

  1. #1 bernde76, 21.12.2010
    bernde76

    bernde76

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Tandern
    Hallo zusammen, bei userem Neubau haben wir mitlerweile Schimmel in unserer Dachdämmung

    Stand:
    -nach der Dacheindeckung haben wir für die Kniestöcke gedämmt
    -Kniestöcke gemauert
    -Innenputz
    -Estrich

    bitte um Hilfe woher der Schimmel kommt und was sollen wir dagegen machen.


    danke mfg
    Bernde
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, irgendwo her kommt (Luft?)feuchtigkeit in die Dämmung. Was, wo, wie, das kann man aus der Ferne nur raten.

    Du solltest also schon den kompletten Aufbau schildern, noch besser, ein paar Fotos dazu.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Gast360547, 21.12.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

Thema:

Schimmel in Dämmung

Die Seite wird geladen...

Schimmel in Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel

    Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel: Moin Moin, ich habe ein Altbau übernommen. Ich versuch kurz die Situation zu schildern: Im 1. OG haben wir Dachschrägen in den Zimmern, die...
  3. Styropor Dachfenster Dämmung Schimmel?

    Styropor Dachfenster Dämmung Schimmel?: Hallo Zusammen! Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche mein Glück einfach mal. Wir haben zwei Veluxdachfenster, die aus...
  4. Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder)

    Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder): Hallo zusammen, Wir sind dabei, das DG-Bad unseres Hauses BJ 1936 zu sanieren. Das Dachgeschoss wurde in den 70ern ausgebaut. An manchen Stellen...
  5. Wasserschaden in der Küche - Schimmel in der Dämmung ?

    Wasserschaden in der Küche - Schimmel in der Dämmung ?: Hallo, wir haben in der Küche einen Wasserschaden, verursacht durch eine Defekte Dichtung an einem Kemper-Ventil (Warmwasser). Dieser Schaden...