Blähton (von DanCon)

Diskutiere Blähton (von DanCon) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand über Erfahrungen mit Blähton-Wänden was erzählen. Wie dick sind Standartausßenwände? (Hintermauerwerk) in einem...

  1. Tifi

    Tifi Gast

    Hallo,

    kann mir jemand über Erfahrungen mit Blähton-Wänden was erzählen.

    Wie dick sind Standartausßenwände? (Hintermauerwerk) in einem Angebot wird ein 15 cm Hintermauerwerk angeboten.

    Wie sieht es mit der Wärme- und Schallisolierung aus?

    Gibt es auf längere Sicht Probleme wie Risse usw.?

    Sind statische Besonderheiten zu beachten?


    Vielen Dank schon mal


    Viele Grüße tifi
     
Thema:

Blähton (von DanCon)

Die Seite wird geladen...

Blähton (von DanCon) - Ähnliche Themen

  1. Fassendämmung Blähton

    Fassendämmung Blähton: Liebes Forum, mein erster Beitrag hier. Ich bin an einem EFH aus aus den späten Siebzigern interessiert. Die Wände sind (laut Baubeschreibung, von...
  2. Blähton vs. Blähton/Blähglas vs. Blähton/Holzfaserplatten

    Blähton vs. Blähton/Blähglas vs. Blähton/Holzfaserplatten: Hallo liebes Forum, wir sind absolut Neu in der Welt des Hausbaus und stehen vor der Herausforderung eine Entscheidung bzgl. des Bauunternehmens...
  3. Erste Schale bei Klinkerwand aus Blähton sinnvoll?

    Erste Schale bei Klinkerwand aus Blähton sinnvoll?: Hallo, momentan plane ich ein Einfamilienhaus zu bauen. Natürlich möchte ich kostengünstig arbeiten, es muss aber nicht billigstmöglich sein....
  4. Blähton-Stein mit Polystyrolhartschaumschicht

    Blähton-Stein mit Polystyrolhartschaumschicht: Hallo! Mir ist vor kurzem eine weitere Massivbauweise über den Weg gelaufen die ich erstmal ganz interessant fand. Und zwar ein...
  5. Auf KfW 70 verzichten und 42,5cm Blähton

    Auf KfW 70 verzichten und 42,5cm Blähton: Hallo, nach langem hin und her habe ich ein Unternehmen gefunden, das einen guten Eindruck macht und das Bauchgefühl stimmt. Dieses Unternehmen...