Dichtigkeit von Innentüren

Diskutiere Dichtigkeit von Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe gerade meine Innentüren bekommen. Es handelt sich um weiße Laminat Türen im Obergeschoß und Weißlack-Türen im Untergeschoß. Hat man nun...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Habe gerade meine Innentüren bekommen.

    Es handelt sich um weiße Laminat Türen im Obergeschoß und Weißlack-Türen im Untergeschoß.

    Hat man nun auf dem Flur Licht an. Kann man im Raum rund um die Tür (zwischen Zarge und Tür) Licht durchscheinen sehen.

    Ist das OK so ???

    Die Dichtung liegt auch nicht an wenn die Türen zu sind.


    MFG
    Tino
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    wieviel

    haben die Türen (insgesamt: zarge, rahmen...) den gekostet?
     
  3. #3 NBasque, 26.10.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Einstellungssache

    Eventuell muß nur eine ordentliche Einstellung der Bänder vorgenommen werden.

    Ansonsten ist die ganze Palette an Unzulänglichkeiten möglich - Zarge nicht lotrecht eingebaut, Abstand der Seitenteile der Zarge ungleichmäßig, etc.
     
  4. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Ich glaube der Preis war so ca.

    180,- EUR Tür + Zarge
    + 30,- EUR Drücker
    + 40,- EUR Einbau

    Aber mal ganz ehrlich, auch wenn eine Tür günstig ist, sollte sie gewisse Standarts erfüllen.
     
  5. #5 Gast23627, 26.10.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Türdichtungen

    Hallo Tino,
    der Preis einer Tür ist nicht das entscheidende Kriterium.
    Bei weißen Türen werden auch in der Regel weiße Dichtungen eingebaut. Da kann es durchaus möglich sein, dass Licht hindurchschimmert. Wollen Sie das nicht ,helfen nur schwarze oder dunkle Dichtu gen.
    Wenn die Türen nicht an den Dichtungen anliegen würde dieses bedeuten, dass die Türfalz mit entsprechenden Geräuschen auf die Bekleidung aufschlägt. Ist das So?
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  6. #6 BHMarkus, 26.10.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    die bänder kann man in alle richtungen nachstellen. auch die falle kann man geringfügig nachstellen, was aber in der regel nicht notwendig ist.

    gruss
     
  7. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Habe festgestellt, das die Türen oben weiter von den Dichtungen abstehen als unten. Wenn die Türen zu sind, liegen sie nicht an den Dichtungen an. Kann man das einstellen ?

    Also insgesamt bin ich mit den Türen nicht so zu frieden. 2 Türen habe ich auch schon wegen Macken reklamiert und 2 Türen weil sich die Laminat-Beschichtung am Schloss gelöst hat.

    Damit habe ich von 2 Lack-Türen 1 reklamiert.
    Und von 5 Laminat-Türen 3.

    Aber hat der Türenbauer ohne murren gemacht.

    MFG
    Tino
     
Thema:

Dichtigkeit von Innentüren

Die Seite wird geladen...

Dichtigkeit von Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  2. Dachterrasse und Dichtigkeit

    Dachterrasse und Dichtigkeit: Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....
  3. Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse

    Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse: Hallo und guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses nach und nach zu sanieren. In der Regel lese ich mir das Wissen an welches...
  4. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

    Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...
  5. Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon

    Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon: Hallo Gemeinde, vorab: meine Familie und ich sind gerade dabei ein EFH mit einem Bauträger zu planen/bauen. Wir sind gerade in der...