Hilfe mein Dach Schwitzt

Diskutiere Hilfe mein Dach Schwitzt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,Ich habe ein Problem,bei dem Tauwetter fließt das Schwitzwasser über die Fassade, kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist. Das Dach...

  1. Klexxx

    Klexxx

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAM-Programmierer
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,Ich habe ein Problem,bei dem Tauwetter fließt das Schwitzwasser über die Fassade, kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist. Das Dach ist mit Minerallwolle gedämmt(Zwischensparrendämmung).Das Haus wurde Schlüsselfertig gebaut und ich habe das gefühl das die Baufirma nur nach Ausreden sucht.
    [​IMG]
     
  2. #2 gunther1948, 22.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    innen liegt doch ein sparren direkt vor der wand (mach mal ein bild wo man die ersten drei sparren sieht und ein bild innen an der gleichen stelle wo aussen die feuchten stellen sind und von der dachfläche im ortgangbereich von aussen).
    vermutlich zwischenraum sparren wand nicht gedämmt, dampfsperre innen falsch angschlossen, keine dämmung auf der wandkrone usw.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oder schlicht fehlende Luftdichte.
    Wurde ein BlowerDoorTest gemacht???

    Wenn nein - nachholen
     
  4. Klexxx

    Klexxx

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAM-Programmierer
    Ort:
    Frankenberg
    Soweit ich weiß wurde zwischen der Wand Sparren nicht gedämmt. Würde es helfen wenn ich mit Bauschaum die Lücke Abdichte ?
     
  5. #5 ecobauer, 22.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Damit biste hier im falschen Forum!! :mauer:deal:mauer
    Hier wird mit Sachverstand und fachlich richtig gearbeitet.:bau_1:
    Das andere überlassen die Fachleute hier den DIYern :biggthumpup:
     
  6. #6 Reitmeier, 22.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    wenn Du

    selber mit Bauschaum ( ist der nicht bereits rezeptpflichtig?) hantierst, solltest Du vorher Deine Bauverträge als Füllstoff verwenden, da diese dann sowieso eine Bereicherung der Blauen Tonne wären.
     
Thema: Hilfe mein Dach Schwitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden schwitzt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Dach Schwitzt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...
  2. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  3. Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck

    Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck: Moin alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen einige Löcher in der Rhepanol Matte aufm Dach entdeckt. Es ist schon einges an Wasser...
  4. Dach zweifarbige gedeckt HILFE

    Dach zweifarbige gedeckt HILFE: Guten Tag Wir lassen unser Haus bauen . Die Firma hat unser Dach gedeckt und später ist aufgefallen das zwei Farben der Dachpfannen verwendet...
  5. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

    Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...