Dammung Außenwand und Keller

Diskutiere Dammung Außenwand und Keller im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Fragen zur Dämmung bei RMH Wir wurden der Keller mit ner 10cm Wärmedämmung angeboten, ist das ausreichend, 1 Raum im Keller...

  1. #1 tobi2503, 23.12.2010
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich habe 2 Fragen zur Dämmung bei RMH
    Wir wurden der Keller mit ner 10cm Wärmedämmung angeboten,
    ist das ausreichend, 1 Raum im Keller sollte ein Hobbyraum werden.
    Oder lieber 12cm oder mehr?

    Zum Hauptbeäude,
    vorne und hinten 36,5cm Ytong oder KS 17,5cm plus 20cm Vollwärmeschutz verwenden.

    KFW 70 werde ich erreichen mit beidem meinte der Archi. Der Aufpreis von der Ytong ist auch vernachlässigbar da vorne und hinten auch viel Glas ist.
    3fach verglast u 0,6

    Wie ist eure Meinung und Erfahrung,
    Gipserarbeiten kann ich selber machen, Mauern lass ich.
    Danke
     
  2. #2 planfix, 23.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    dann kannst de noch den statiker fragen, weil...viel glas macht viel sturz, macht viel last auf wenig fläche. wenn der porenbeton das auch rechnerisch mit macht?.. isses geschmackssache.
     
Thema:

Dammung Außenwand und Keller

Die Seite wird geladen...

Dammung Außenwand und Keller - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung Schacht in Außenwand

    Dämmung Schacht in Außenwand: Hallo zusammen, hab einen Schacht für Rohre und Kabel in der Außenwand (ca 30 cm) Der Schacht nimmt ca 15 cm von der Außenwand weg Im zuge eine...
  4. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  5. Kalte Außenwände - feuchter Keller - Altbau 1935

    Kalte Außenwände - feuchter Keller - Altbau 1935: Liebe Experten, ich bräuchte nochmals euren Rat: Meinen ersten Beitrag...