Kaoten auf der Autobahn??

Diskutiere Kaoten auf der Autobahn?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das ist dann das Schaufahren der Pharmaindustrie und diese Hirnies meinen dann "uns gehört die Straße alleine" und "Verkehrszeichen und Ampeln...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Hundertwasser, 27.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ist es eigentlich wirklich so schwer zu verstehen, das da größtenteils ganz normale Menschen unterwegs sind? Eine pauschale Verunglimpfung oben haben die nicht verdient, das ist unterstes Niveau, dagegen wirkt für mich sogar noch die Bild-Zeitung intellektuell. Tut mir Leid, aber aus der Diskussion klinke ich mich aus, das ist kein Austausch von Argumenten sondern billige Polemik. Derartige Spüche kenne ich nur aus meiner Jugend ("geh doch nach drüben") oder aus noch älterer und dunklerer Zeit (ohne diese Gott sei Dank miterlebt zu haben).
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was kratzt du auch an der unvergleichlichkeit von 80mio dt. schumis .. :)
     
  3. #63 HolzhausWolli, 27.12.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wer sollte denn dann zur Kasse gebeten werden?

    Der Überholer, der 2-3 Km/h schneller als der Überholte ist, oder den Überholten, der das Elefantenrennen durch eine marginale Reduzierung seiner Geschwindigkeit eklatant verkürzen könnte, aber stattdessen stur bei seiner (zu langsamen, aber zum Überholen zu hohen) Geschwindigkeit bleibt?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist die frage ernst gemeint? ;)
     
  5. #65 HolzhausWolli, 27.12.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Selbstverständlich ! :konfusius
     
  6. #66 Schnabelkerf, 27.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Bevor der schöne Thread wieder einschläft erinnere ich daran das ich noch immer auf den Beweis warte welches Serienfahrzeug bei 130-160 km/h weniger L/km verbraucht als bei 100 km/h.
     
  7. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Das folgende war Deine Aussage:

    ...da war noch nicht von Serienfahrzeug die Rede :biggthumpup:

    Wobei das mit dem eigentlichen Thema des Threads mal so gar nix zu tun hat.
     
  8. #68 Schnabelkerf, 27.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Es läßt sich sicher ein Auto so falsch konstruieren das es bei 100 km/h wirklich noch mehr verbraucht als bei höheren Geschwindigkeiten,

    Ich wollte nur aussschließen das mir hier Links zu irgendwelchen Bastelkisten angeboten werden. Es geht um ganz normale Autos.

    Ich denke das "werweiswas" auch so ein ganz normales Auto fährt. Warum nennte er nicht einfach sein Auto und dann schaue ich beim Hersteller nach was der denn zum Verbrauch meint.

    Und das "Thema" das Threads war: Trollen bis Weichnachten und Trollen bis Sylvester
     
  9. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Da wird kein Beweis kommen, das ist eine von vielen Stammtischlegenden. Egal, wie der cw-Wert ist, sind bei 130 - 160 km/h größere Fahrwiderstände zu überwinden als bei 100 km/h. Der Luftwiderstand z.B. steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Ein typisches Serienfahrzeug wird also immer bei 100 km/h weniger verbrauchen. Ausnahmen sind vielleicht Fahrzeuge, die für ganz andere Geschwindigkeitsbereiche ausgelegt sind und 100 km/ nur im zweiten Gang schaffen, ohne den Motor abzuwürgen. Mal Sebastian Vettel fragen ...
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    apropos
    : was fährst du denn?
    ein verbrauch von fetten 4,8 l/100km bei deiner rabulistischen fahrweise ist ja schon ziemlich viel :p
     
  11. #71 wasweissich, 27.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer lesen kann , hat die chance zu verstehen ...........
     
  12. #72 Schnabelkerf, 27.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    So ein Schmuckstück

    3,4m Daihatsu Trevis. Hat halt keinen besonders guten CW Wert. Aber die Optik war mir wichtiger sonst wäre der Cuore preiswerter und sparsamer gewesen.
     
  13. #73 Reitmeier, 27.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Last doch mal alle auf dem Planten für eine Woche lang zu Fuß gehen und dann darüber nachdenken.
     
  14. #74 alex2008, 28.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wer von euch schlauen hat eigentlich schon mal einen Spritsparkurs gemacht?
    Jo und mein alter Unimog Sport braucht bei 100km/h gute 2L weniger als bei 130km/h

    Wenn sich auf deutschen Autobahnen der große Teil der Verkehrsteilnehmer mal an Rechtsfahrgebot, angepasste Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann halten würde wäre vieles deutlich entspannter.

    Ich fahre wesentlich lieber auf schweizer Autobahnen als auf deutschen. ISt deutlich entspannter.
     
  15. #75 dquadrat, 29.12.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    schweizer autobahnen sind grauenhaft. ich krieg da ganz schnell nen krampf im fuß, weil ich angst vor den hohen schweizer bußgeldern hab. nicht soviel angst wie vor den deutschen punkten wohlgemerkt, aber maximal +20 km/h verlangen nicht soviel aufmerksamkeit.

    außerdem werd ich immer recht schnell müde und unkonzentriert, beim langsamen dahin dümpeln auf unendlich langen geschwindigkeitsreduzierten strecken. das trägt nicht gerade zu meiner persönlichen entspannung bei...
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig, da kann man beim Fahren richtig ausschlafen, und kommt ausgeruht beim Kunden an. (oder man hängt in einer Wiese, Leitplanke oder Straßengraben).

    Auf schweizer Autobahnen schaffe ich auch einen Schnitt von unter 10 Liter/100km

    Gruß
    Ralf
     
  17. #77 gunther1948, 29.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich sag dazu nix.
    alles unsinnige und sinnige ist schon in #1-#76 enthalten.
    am stammtisch hat jeder das auto mit dem geringsten verbrauch und die kostengünstigste heizung.

    gruss aus de pfalz
     
  18. #78 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Es kostet nur ein paar Sekunden bei jedem Tanken den Tachostand auf die Rechnung zu notieren und das ganze später bei Spritmonitor.de einzupflegen. Dann hat man reale Werte die auch jenseits des Stammtisches belastbar sind.

    Wenn man dazu alle anderen kosten wie Abschreibung, Steuer, Versicherung, Wartungen, Reparaturen bis zur Wagenwäsche erfasst hat man auch sehr genaue Cent/km und CO2/km Werte. Aber das ist wohl nichts für die >10L/100km/h Fraktion. Die will wohl lieber nicht wissen was das Rasen mit dem 2,5t SUV an Kosten verursacht. Abgesehen von der Umweltbelastung.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da ich Fahrtenbuch führe und alle PKW Kosten sowieso in der Buchhaltung erfasst werden, kann ich Dir sehr genau sagen, was mich die Karre pro Kilometer kostet.

    Gruß
    Ralf
     
  20. #80 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Biete 17 Cent/km

    Zurückgelegte Strecke: 53.595 km (8.917 km bis 62.512 km)
    Betrachteter Zeitraum: 22.11.2008 bis 29.12.2010 (767 Tage)
    Abschreibungsdauer 6 jahre, inkl. ALLER Kosten.

    Verbrauch: 4,80 l/100km 53.595 km und 2.574 l
    CO2-Ausstoß: 112 g/km 53.595 km und 5.997 kg
    Spritkosten: 6,35 EUR/100km 53.595 km und 3.402 EUR
     
Thema:

Kaoten auf der Autobahn??

Die Seite wird geladen...

Kaoten auf der Autobahn?? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe

    Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe: Hallo zusammen, vorab - ich bin absoluter Baulaie. Nichts desto trotz wollen wir in Kürze den Traum vom Eigenheim realisieren. Geplant ist ein...
  3. Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn

    Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn: Hallo wollen ein Bungalow mit Keller und Dachausbau bauen . Architekt gefunden .Da ich mich jetzt so richtig angefangen habe zu beschäftigen Lese...
  4. Poroton an der Autobahn

    Poroton an der Autobahn: Hallo zusammen. Bin neu hier. Wir bauen ein EFH mit zwei Stockwerken. Als Stein kommt für mich nur Poroton oder BIMS in Frage. Jetzt nicht...
  5. virtuelle Reise auf der Autobahn

    virtuelle Reise auf der Autobahn: Ich mache jetzt eine virtuelle Reise mit dem Finger auf der Straßenkarte Ich fahre an einem Ende der A10 auf diese drauf und durch bis zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.