Kaoten auf der Autobahn??

Diskutiere Kaoten auf der Autobahn?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 dquadrat, 29.12.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schön für Dich. Ich müsste jetzt in´s Büro fahren und in die Buchhaltung schauen. 17Ct./km, das reicht bei mir nicht einmal für den Sprit, von Versicherung, Steuern, Abschreibung ganz zu schweigen.

    Aber, ob Du´s glaubst oder nicht, mir ist das völlig egal. Ich habe bisher keinen Ehrgeiz entwickelt an dieser Stelle zu sparen. So lange es mir Spaß macht mit diesem Auto zu fahren, und ich dazu beitrage, dass die Jungs in Ingolstadt bzw. Neckarsulm ihr Weihnachtsgeld bekommen, habe ich kein Problem damit.
    Ganz nebenbei "verdient" unser Staat auch noch ordentlich an Steuern die ich für die Kiste bzw. deren Unterhalt bezahle, und alle sind glücklich.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #83 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Dann ist das wohl so wie mit dem Rauchen und der Tabaksteuer...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder Steuern auf Bier, Wein, Schnaps, usw. usw.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #85 dquadrat, 29.12.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    eigentlich nicht. auf tabak und alkohol ist man nicht zwingend angewiesen, auf (individual)mobilität i.d.R. schon.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dir fehlt ein tempomat :)
    oder fährst du nur zum spass? :mega_lol:
     
  7. #87 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Meine Ironie war wohl zu zart ;-)

    Ich habe eher meine leichten Zweifel ob schädliche Dinge wie Oberflächenversiegelung durch Strassenbau, Sprit in Co2 umwandeln, Rauchen, Alkohlkonsum dadurch "alle glücklich machen" das der Staat dadurch Steuern einnimmt.

    Ob diese Steuereinnahmen die Schäden an Umwelt, "Volks"gesundheit etc. aufwiegen bezweifel ich etwas.
     
  8. #88 dquadrat, 29.12.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    tempomat ist imo nur bei freier autobahn oder mit abstandsdingens komfortabel. und letzteres gibts bei meinem vivaro glaub ich nicht.

    und zum spaß fahr ich nur kurvige landstraßen :)
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ach, und deshalb wohnste mit vierzig anderen Familien in nem Zehngeschosser!?

    Gruß Lukas
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    War mir schon klar, aber letztendlich geht es auch darum, dass wir leben wollen. Die Erde hat ansonsten nur 1 Problem, und das ist der Mensch.....allein schon aufgrund seiner Menge.

    Gruß
    Ralf
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na wenigstens eine Ecke, an der die Steuergelder zweckmäßig und erfolgreich eingesetzt werden.

    Gruß Lukas

    PS: Das war Ironie, wenn auch bittere.
     
  12. #92 Gast360547, 29.12.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    kann ich verstehen

    @ Schnabelkerf,

    mit DEM Auto wollte ich aber keine 35.000 km und mehr im Jahr zurücklegen wollen.
    Und der Verbrauch erscheint mir für die von Dir beschriebene Fahrweise im Vergleich zum Fahrzeug als erheblich zu hoch.
    Dazu ist meiner ja echt sparsam bei einer großen Portion Sicherheit im Fall eines Unfalls und ausreichendem Komfort auch für lange Strecken.
    Durchschnittsverbrauch der letzten 10.000 km war so bei rd. 6,5 Liter Diesel bei etwas zügigerer Fahrweise.
    Und wenn Du schon so penibel rechnest: haste mal eine Ökobilanz für Dein Fahrzeug erstellt?
    Und, da es ja nun vollständig in China oder Japan (weiß gerade nicht genau wo) gebaut wird, haste Dir mal Gedanken um die deutschen Arbeitsplätze gemacht?

    Alle wollen sie in die Ferien fahren. Am liebsten auf der Autobahn. Nur darf diese bitte nicht vor der eigenen Wohnung liegen.

    stefan ibold
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der Ökounflat wird doch eh nur vorgeschoben.

    Konsequenz sieht nämlich ganz anders aus. Es dürfte wohl etliche Autos geben, die ne, nach derzeitiger Glaubenlehre, bessere Ökobilanz haben.
    Die Technik allein machts aber noch lange nicht, wenn der breite IT-Hintern, begleitet vom Klapprechner, durch die Gegend schleicht.
    Warum benutzt er nicht Bus und Bahn?

    Verlogene Schei...

    Gruß Lukas
     
  14. #94 wasweissich, 29.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  15. #95 wasweissich, 29.12.2010
  16. #96 Carden. Mark, 29.12.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    oder doch Sarkasmus???
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Von mir aus auch Lukasmus.

    Der Frieden ist übrigens viel gefährlicher:
    Zwischen 1945 und 2000 wurden etwa 12,5 Millionen Menschen in Kriegen getötet.
    Im gleichen Zeitraum starben etwa 1,8 Milliarden Menschen, also über hundert Mal so viele, auf friedliche Weise.

    Gruß Lukas
     
  18. gast3

    gast3 Gast

    meinst du jetzt nur die, sanft und friedlich entschlafen sind, oder gehören ggf. auch EDV'ler, die mit Tempo 80 auf der linken Spur der A31 - friedlich vor sich hin träument - von einem schweren Geländewagen niedergemäht wurden ...?
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bei 1,8 Milliarden verliert man den Überblick. :)

    Gruß Lukas
     
  20. #100 wasweissich, 29.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der geländefahrer konnte aber nichts dafür , weil der sprinter , der vor ihm fuhr ohne zu blinken rechts vorbei ist .........
     
Thema:

Kaoten auf der Autobahn??

Die Seite wird geladen...

Kaoten auf der Autobahn?? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe

    Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe: Hallo zusammen, vorab - ich bin absoluter Baulaie. Nichts desto trotz wollen wir in Kürze den Traum vom Eigenheim realisieren. Geplant ist ein...
  3. Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn

    Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn: Hallo wollen ein Bungalow mit Keller und Dachausbau bauen . Architekt gefunden .Da ich mich jetzt so richtig angefangen habe zu beschäftigen Lese...
  4. Poroton an der Autobahn

    Poroton an der Autobahn: Hallo zusammen. Bin neu hier. Wir bauen ein EFH mit zwei Stockwerken. Als Stein kommt für mich nur Poroton oder BIMS in Frage. Jetzt nicht...
  5. virtuelle Reise auf der Autobahn

    virtuelle Reise auf der Autobahn: Ich mache jetzt eine virtuelle Reise mit dem Finger auf der Straßenkarte Ich fahre an einem Ende der A10 auf diese drauf und durch bis zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.