Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rollädenkasten - KFW 55 Haus

Diskutiere Rollädenkasten - KFW 55 Haus im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    6

    Rollädenkasten - KFW 55 Haus

    Liebe Forumleser,

    wir planen und bauen ein KFW 55 Haus und unser Planer hat uns auf das Problem der Rolladenkästen hingewiesen. Gegenüber dem 240mm Porotonstein + 140mm Dämmung sei die 40mm Isolierung im Kasten eine Kältebrücke. Aufsatzkästen schauen bei einem Flachdach nicht gut aus und daher habe ich recherchiert und bin auf die Unterputzvorbaukästen gestoßen. Kann mir jemand eine Auskunft hinsichtlich der Kosten geben, ob es zu gewaltigen Mehrkosten gegenüber den normalen Aufsatzkästen kommt.

    Vielen Dank
    m
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollädenkasten - KFW 55 Haus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Planer
    hallo
    den da fragen weis alle rahmenbedingungen, erf. grösse, etc.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen