Rollädenkasten - KFW 55 Haus

Diskutiere Rollädenkasten - KFW 55 Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumleser, wir planen und bauen ein KFW 55 Haus und unser Planer hat uns auf das Problem der Rolladenkästen hingewiesen. Gegenüber dem...

  1. #1 msellenriek, 25.12.2010
    msellenriek

    msellenriek

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Osnabrück
    Liebe Forumleser,

    wir planen und bauen ein KFW 55 Haus und unser Planer hat uns auf das Problem der Rolladenkästen hingewiesen. Gegenüber dem 240mm Porotonstein + 140mm Dämmung sei die 40mm Isolierung im Kasten eine Kältebrücke. Aufsatzkästen schauen bei einem Flachdach nicht gut aus und daher habe ich recherchiert und bin auf die Unterputzvorbaukästen gestoßen. Kann mir jemand eine Auskunft hinsichtlich der Kosten geben, ob es zu gewaltigen Mehrkosten gegenüber den normalen Aufsatzkästen kommt.

    Vielen Dank
    m
     
  2. #2 gunther1948, 25.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    den da fragen weis alle rahmenbedingungen, erf. grösse, etc.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Rollädenkasten - KFW 55 Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten kfw 55

    ,
  2. kfw 55 rolladen

    ,
  3. KfW 55 Haus rolladenkasten

    ,
  4. rolladen kfw 55,
  5. rolladen für kfw 55,
  6. KfW 55 und Rolladenkästen,
  7. außenrolladen bei kfw55 haus,
  8. rolladen vorsatzkasten kfw 55,
  9. rolladen kfw55,
  10. Rolladenkasten KFW 55 haus,
  11. kfw 55 fenster rolladenkasten,
  12. vorbaurolladen kfw 55
Die Seite wird geladen...

Rollädenkasten - KFW 55 Haus - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Haus BJ 1977 / Rolladenkasten

    Haus BJ 1977 / Rolladenkasten: Guten Morgen zusammen, vor einem Jahr habe ich ein Haus mit dem Baujahr 1977 gekauft. Wir sind nun dabei, unsere Fenster zu sanieren. Geplant...
  4. Senken nicht in die Wand integrierte Rollädenkästen den Wert eines Hauses

    Senken nicht in die Wand integrierte Rollädenkästen den Wert eines Hauses: Hallo, bei unserem Neubau sind die Rollädenkästen nicht in die Wand integriert. Mindert das den späteren Wert des Hauses? Danke!
  5. Rolladenkasten Dämmung in einem KfW 70 Haus

    Rolladenkasten Dämmung in einem KfW 70 Haus: Hallo zusammen, bei uns im KfW 70 Neubau, Mehrfamilienhaus werden Rolladenkästen wie folgt ausgeführt (siehe Bild): [ATTACH] Meiner...