Elektrosmog und Schlafstörungen

Diskutiere Elektrosmog und Schlafstörungen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; seit kurz vor Weihnachten hab ich nun ein Notebook daß ich auf meine Reisen mitnehmen kann bzw. muss. kann es sein daß diese Teile standardmässig...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    seit kurz vor Weihnachten hab ich nun ein Notebook daß ich
    auf meine Reisen mitnehmen kann bzw. muss.

    kann es sein daß diese Teile standardmässig Bluetooth
    oder ähnliches aktivert haben ... ne halben Stunde an dem
    Teil und die Augen schwellen schon wieder auf ... in den
    Arbeitsplatzeinstellungen finde ich davon nix.

    apropo Bluetooth unser BMW ist damit ausgestattet sendet
    nonstop nach umdrehn des Schlüssel ob Geräte dafür an
    Board sind oder nicht ... hab´s gespürt nach ner Strecke
    von 2 Stunden und Kopfschmerzen ohne Ende ... mein
    Freund hab ich danach messen lassen ... die Werkstatt
    hat danach 3 Versuche gebraucht des Scheiss Teil zu
    deaktivieren ... in manchen Ländern darf kein Bluetooth
    in Autos ausgeliefert werden ... warum wohl (!)
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Michael es gab Zeiten da waren wir hier keine Freunde ...
    ich glaub ich hab mich geirrt du wirst mir zunehmend sympathischer
    und das ist wirklich ernst gemeint (!)
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Die meisten neuen Notebooks haben W-Lan beim Einschalten aktiviert.
    Meist gibt es eine Taste die mit einem Funkmast beschriftet ist. Da geht das aus, oft muss man dazu noch eine 2. Taste in gleicher Farbe drücken.
     
  4. #64 Rudolf Rakete, 27.12.2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Tja fragt doch mal nen Geologen zu Wasseradern.

    Die findest Du höchstens im Gebirge oder in Gletschern. Das Märchen dass es unterirdische Flüsse gibt hält sich tapfer. Geologen lachen darüber nur.

    Es gibt wasserführende Schichten, so ähnlich wie ein Schwamm, aber keine unterirdischen Flüsse oder Wasseradern, höchstens von Menschen geschaffene.

    Zu Rutengehern oder Pendelschwingern gibt es zahreiche Untersuchungen noch nie konnte auch nur einer irgendwas erpendeln. Es gibt sogar ein Verein der bietet eine Million Dollar demjenigen der unter wissenschaftlichen Bedingungen beweisen kann, dass er etwas erpendeln kann. Das Preisgeld steht bis heute. Interessant ist dass sich kaum jemand meldet , die müßten doch alle heiß auf die Million sein, oder?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, "interessieren" ist wohl etwas zu weit gegriffen. Es wurde von Abgeordneten etwas eingebracht, und dazu musste man Stellung beziehen. Die Antworten waren auch entsprechend.

    Ich wurde mal von so einem Voodoo-Meister "vermessen", und er stellte fest, dass ich völlig verstrahlt bin (kein Wunder, wer ist das nicht). Aber dann hat er sich auf mein Terrain begeben, und das war ein folgenschwerer Fehler.
    Er begann die verschiedensten Geräte hier zu vermessen, und ging sogar so weit, dass er mir zeigen wollte, welche "Frequenzen" die Geräte erzeugen.
    Dazu verwendete er so etwas wie einen Dipol mit Kurzschlußschieber.

    Dummerweise konnte ich ihm hier seine "Messungen" widerlegen, durch Schaltungsanalyse und richtige Messungen, und von 20 gefundenen "Frequenzen" hatte er 1 (Glücks-)treffer gelandet, den ich auch ohne irgendwelche Messungen hätte vorhersagen können.

    Wünschelruten, Pendeln ist nicht mein Metier. Da lohnt es sich aber nach James Randi zu googeln. Sofern ich weiß, hat bisher noch niemand den Preis gewonnen. ;)

    Ich habe ja kein Problem damit wenn jemand "Wasseradern" sucht, wie auch immer er das anstellen möchte. Wenn aber kranken Menschen, und Schlaflosigkeit zähle ich zu den Krankheiten, mit Voodoo irgendwelche EMV-Tapeten oder sonstiger unnützer Kram verkauft werden soll, dann kriege ich einen dicken Hals.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #66 ThomasMD, 27.12.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Da bin ich jetzt aber froh, dass wir uns nicht körperlich gegenüberstehen.

    Ich ziehe, mit Verlaub, nichts ins Lächerliche sondern stelle nur Infrage.
    Das ist ein himmelweiter Unterschied und ohne dieses Übereinkommen, ist eine Diskussion nicht möglich und verkommt zur Selbsbeweihräucherung.

    Bei der Sensibilität für elektromagnetische Strahlen bin ich ja noch mitgegangen, wenn aber nur diejenigen Freunde sein dürfen, die jede Idee mitgehen, oder erst durch Zustimmung welche werden, dann wirds gefährlich für die Meinungsfreiheit und für die wahre Freundschaft.
    Freunde sind daran zu erkennen, dass sie einem die Meinung geigen dürfen und trotzdem Freunde sind und bleiben.

    Denk mal drüber nach, Josef.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Josef, das hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun, dass Menschen angeblich sensibel auf BT reagieren.

    Es gibt aber noch Länder, in denen bestimmte Frequenzbereiche zur freien Nutzung noch nicht zur Verfügung stehen. Das hat verschiedene Hintergründe, beispielsweise weil auf diesen Frequenzen andere Dienste aktiv sind oder waren.
    Dann bedarf es für die Nutzung einer Einzelzulassung, was im Falle von PKW als "Massenprodukt" nicht möglich ist.
    Es gibt aber auch Staaten, in denen die Nutzung drahtloser Technologie für jedermann verboten oder stark eingeschränkt ist. Dieses "Privileg" steht nur Staatsorganen, meist Staatsorganen mit Sicherheitsfunktionen, zur Verfügung.

    Ich müsste jetzt nachschauen, aber mir ist im Moment kein Land bekannt, in dem Funk im 2,4GHz Band verboten ist. In den letzten Jahren haben alle mir bekannten Länder ihre Funkpläne entsprechend angepaßt. Ähnlich verhält es sich auch mit den Frequenzbändern die durch GSM etc. genutzt werden.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #68 Mycraft, 27.12.2010
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Oh man, wenn man das so liest, dann müsste man sich ja nur noch im Atomschutzbunker aufhalten...

    Bei Überlandleitungen und Mobilfunkmasten in unmittelbarer Nähe gehe ich ja noch mit, aber alles was WLAN, Bluetooth, Mikrowellenherde etc. betrifft ist für die große Masse unbedenklich...

    Josef und Andere, ihr seid einfach krank und reagiert eben auf Elektrische Felder etc. besonders sensibel. Es ist wie mit Asthma und allen Allergien...es soll sogar Menschen geben die kein Sonnenlicht vertragen, obwohl es sehr wichtig für allerlei Lebewesen ist.

    Der Eine wird eben krank der Andere nicht...dafür jetzt die Technik und den Fortschritt zu verteufeln steht in keinerlei Beziehung.

    Ich z.B. und auch viele andere Menschen auf dieser Welt besitzen ein Wasserbett, dieses muss um darauf schlafen zu können permananet auf etwa 28°C gehalten werden. Ansonsten drohen Nierenprobleme etc. durch zu kalten Untergrund. Also ist eine Heizung eingebaut die permament läuft und zwar durekt unter mir, sollte man jetzt etwa die Wasserbetten meiden und ich müsste mir wieder ein unbequemes Bett mit einer normalen Matratze kaufen???
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    das habe ich ... und steh dazu was ich dzgl. erlebt habe
    und ich werde daß nicht ins lächerliche ziehen lassen (!)

    wie sind dann solche Berichte zu bewerten:

    http://www.diagnose-funk.ch/technik/wlan/wlan-paris-schaltet-ab---schweiz-baut-aus.php

    besonders die Passage daraus:

    "Kopfschmerzen und Schwindel, Sehstörungen und Schlaflosigkeit waren meine Begleiter"


    kommt mir irgendwie bekannt vor ??? ... :think die 40 in den Bericht waren vermutlich die selben Spinner wie ich (!)

    ich sag heute schon vorraus in 5-10 Jahren wird daß unser Hauptgesundheitsproblem sein (!)
    und damit mein ich nicht nen kurzseitigen Beschuss von dem Zeug sondern den über Jahren
    nagenden und zwar solange bis des Haferl wie bei mir dann überläuft (!)
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  11. Lebski

    Lebski Gast

    Öhm. Die Heizung des Wasserbettes, während man darauf liegt, ist nicht notwendig. Da langt der eigene Körper um die Wärme zu halten. Entsprechend wird die Heizung nachts nicht an gehen. Oder man schalte sie mit Zeitschaltuhr ab.

    Persönlich halte ich mich nicht für besonders Strahlungssensiebel oder Krank. Ich habe aber keine Lust es zu werden, deshalb vermeide ich Strahlungsbelastungen, wenn es eben geht. Und ich fühle mich Verantwortlich für meine Familie, deshalb habe ich halt einige Sachen beim Bau berücksichtigt (war übrigens vor 20 Jahren) und hole mir keine Gefahrenquellen ins Haus, wenn es sich vermeiden lässt.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Immer darauf schauen, wer was veröffentlicht, vor allen Dingen wenn so heftig "interpretiert" wird.

    Wenn beispielsweise Dein WLAN oder BT ein Problem wäre, dann hättest Du schon IMMER ein Problem, denn HF gibt es nicht erst seit WLAN. Rundfunk, Radar gibt es schon seit Jahrzehnten, elektromagnetische Wellen (natürlichen Ursprungs) schon seit Ewigkeiten.

    Der menschliche Körper war schon immer elektromagnetischen Wellen ausgesetzt, und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen "des isch doch digital".

    Gruß
    Ralf
     
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ja klar ... aber auch die Gegenseiten bzw. wo sie sitzen sind bekannt.

    http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/Mobilfunk_Politik/Mobilfunkindustrie_Schalthebel_Macht.pdf

    o´mann je tiefer man im Sumpf wühlt desto grösser ist der Filz
    wie war das gleich nochmal ?
    "alle Macht geht vom Volke ... ah nöch = von der Industrie ja aus "
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @Ralf

    Radioaktivität gibts auch schon immer und auch natürlichen Ursprungs.

    :winken
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Würdest Du erwarten, dass Schlagmann ab morgen Werbung für Ytong macht?

    Natürlich will jeder erst einmal seine eigenen Interessen vertreten. Wenn ich beispielsweise eine Studie sehe, die von Herstellern von Mobiltelefonen "beauftragt" wurde, dann werde ich vorsichtig. Genau so verhält es sich mit Aussagen die von den Verschwörungstheoretikern kommen.

    Das Internet ist diesbezüglich problematisch, weil jeder sich eine domain kaufen und darauf so ziemlich alles veröffentlichen kann. Wer dann einfach nur liest, ohne zu hinterfragen, weiß bald nicht mehr wo ihm der Kopf steht.

    Das sieht man auch an den obigen Beiträgen, wo beispielsweise 2 völlig unterschiedliche Dinge durcheinander gewürfelt werden. Ich meine damit einmal die Sache mit WLAN/BT, und einmal die Geschichte mit der Gebäudeinstallation (Netzspannung etc.).

    Gruß
    Ralf
     
  16. #76 Mycraft, 27.12.2010
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Tja daraus kann ich schließen du hast kein Wasserbett...wir haben eine digitale Heizung die natürlich abschaltbar und Zeituhr gesteuert ist...trotzdem kann ich die Heizung Nachts hören, denn anscheinend reichen 2 Menschen nicht um ca. 800L Wasser auf Temperatur zu halten...


    @Josef
    Du beschwerst dich über deinen neuen BMW oder dein Laptop, da frage ich mich warum du dir nicht ein Auto ohne Bluetooth holst ich denke da gibt es genügend auf dem Markt oder ein Laptop ohne WLAN
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    wenn schadet Schlagmann ? ... wenn schadet Ytong ? ich sag mal keinen Menschen (!)

    wenn schadet W-Lan / Dect /Bluetooth ?

    und jetzt schrei ich mal laut MIR (!)

    den Ziegelstein seh ich der mir auf die Füsse knallt ... des Funkzeug seh ich nicht ...
    ich kann auch nicht riechen oder ertasten (!)
    für mich iss des nach- wie vor ein verdeckter Mangel den ich nicht haben will (!)

    der BMW war 2,5 Jahre alt als ich in in diesem Sommer gekauft
    habe ... das Notebook ist 1 Jahr alt ... ja hier hätt ich ein neues
    kaufen können ... aber die neuen sahen nicht so stabil aus wie
    das alte IBM Notebook bei meinen Fachhändler.

    und jetzt mal ne Masterfrage ... wer denkt schon beim Kauf dran
    ob so ein Teil Bluetooth intus haben könnte ? ... und selbst wenn
    beim Handy kann man es deaktivieren aber:

    - beim Auto muss des in die Werkstatt um am PC deaktiviert zu werden (was bei mir 3 Anläufe brauchte)

    - beim Notebook (Danke Michael hilft leider nicht) schaut es
    mom. für mich so aus als wenn das im Bios gemacht werden muss.

    künftig werd ich mir ein Schild beim Einkaufen um den Hals
    hängen wo ich drauf schreibe was ich nicht haben will (!)
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum sollte Dir das schaden?

    Dein Körper erzeugt Feldstärken, davon kann WLAN etc. nur träumen. EKG, EEG, die Feldstärken in/an Deinen Nervenzellen sind so hoch, da könntest Du Dich in einen Mikrowelle setzen und würdest vorher gegrillt, bevor sich Deine Nervenzellen beeinflussen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    weil dieses Zeug (siehe oben) mir:

    - Kopfschmerzen

    - Augenschwellung

    - Schlaflosigkeit


    beschert (!)

    und das hab ich nicht bestellt drum möchte das auch nicht haben (!)
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Josef, Du vermutest da zwar einen Zusammenhang, aber diesen müsste man erst noch belegen.

    Bleiben wir mal beim Notebook. Es könnte sich beispielsweise genau so gut um Ausdünstungen aus dem Kunststoff (o.ä.) handeln auf die Du empfindlich reagierst. Gilt analog auch für Dein Auto (Ledersitze mit irgendwas behandelt?).

    Oder Deine Frau verwendet ein neues Waschmittel oder Weichspüler (damit hatte ich einmal vor vielen Jahren ein Problem mit ähnlichen Symptomen).

    Mein Sohnemann hatte vor 15 Jahren eine Phase, da reagierte er ganz heftig auf alles was mit Minze zusammenhing. Ein Schluck Pfefferminztee, und wir konnten zum Arzt fahren. Bonbons mit Minze, oder Öle zum Einreiben, bis wir wußten was hier wirklich los war, haben wir wochenlang alles mögliche probiert.

    Es gibt viele Möglichkeiten warum Dein Körper so reagiert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Elektrosmog und Schlafstörungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafprobleme dachständer strom

    ,
  2. dachständer abschirmen

    ,
  3. elektrosmog augenringe

    ,
  4. radarstrahlung gesundheitsgefährdend
Die Seite wird geladen...

Elektrosmog und Schlafstörungen - Ähnliche Themen

  1. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Elektrosmog | SAT-Multiswitch?

    Elektrosmog | SAT-Multiswitch?: Guten Tag, wir planen aktuell ein Zimmer als Kinderzimmer zu nutzen, u. a. auch mit einem Hochbett. Direkt darüber befindet sich im Spitzdach...
  4. LED-Lampen & Elektrosmog?

    LED-Lampen & Elektrosmog?: Hallo zusammen, die neuen LED-Leuchtmittel werden ja als die Technik der Zukunft angepriesen: robust, sparsam, langlebig, ohne Quecksilber etc....
  5. Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?

    Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?: Hi! Folgende Situtation. Im Schlafzimmer bei uns gibt es zwei Möglichkeiten das Bett zu stellen. 1. Kopfteil an die Aussenwand 2. Kopfteil...