Elektrosmog und Schlafstörungen

Diskutiere Elektrosmog und Schlafstörungen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Tja daraus kann ich schließen du hast kein Wasserbett...wir haben eine digitale Heizung die natürlich abschaltbar und Zeituhr gesteuert...

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Bitte nicht immer etwas schließen, nur wenn man andere Erfahrungen hast.
    Ich habe seit etwa 12 Jahren ein Wasserbett. Nachts ist die Heizung aus.

    Übrigens, das schweizer Bundesamt für Gesundheit sieht das ähnlich:
    http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/05140/index.html?lang=de

    Was mich wirklich stört, ist das hier keinem eine Meinung gelassen wird. Es darf sich ja jeder persönlich mir Strahlendosen vollpumpen. Aber stellt euch doch bitte nicht hier hin, und behauptet steif und fest, das wäre alle Humbug.
    Haftet Ihr anderen Leuten dafür, wenn Ihr damit falsch liegt? Nein? Dann würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
    Vorsorge gegen Starhlenbelastung zu treffen heisst ja nicht, dass es euch das Leben vermiest. Wem schadet es also, hier einige Probleme aufzuzeigen? Die müssen ja nicht jeden der 81 Mio. in Deutschland betreffen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wird hier doch keine Meinung verboten. Man muss aber damit leben, dass es nicht nur 1 Meinung gibt, und manchmal kann es sich ja lohnen, wenn man bei anderen Meinungen mal genauer hinschaut.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7

    belegen gerne ... du kannst mich jederzeit testen ich behaupte
    es spüren zu können wenn ich < eine Stunde mit W-Lan/Dect oder
    Bluetooth verbringe ... schade daß dieser Randi nicht dafür auch
    ne Million locker macht ... des Geld würd ich mir prompt holen (!)

    nix Waschpulver nix Ausdünstung ich spüre diesen Elektrosmog (!)
    warum kannst Du das nicht akzeptieren ???

    kennst Du des ab Seite 23 um ab zu kürzen ?
    http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/DectWlan/wlan-uni_bremen.pdf

    verstehst Du die Tabelle im Anhang bzw. was sagt die aus ?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    hat jemand nen Stift ?... ich unterschreib des jetzt (!)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum sollte ich die nicht verstehen? Was willst Du genau wissen? Oder soll ich Dir jeden Wert interpretieren?

    Grenzwerte sind immer auch politisch motiviert, und die von Dir zitierte Tabelle ist von einem (privaten) Institut das das Thema Elektrosmog schon seit langem nur noch stiefmütterlich behandelt, um nicht zu schreiben, man hat das Thema in der Versenkung verschwinden lassen.

    Ganz nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Bilder der "Messungen" anschaue, und dann sehe, dass der Typ mit dem Analyzer direkt neben der Messantenne sitzt, :mauer

    Aber zumindest die Antennen sind gut, da würde sich mein früherer Chef freuen (leider ist er bereits verstorben, und daran war weder EMV noch WLAN schuld).

    Gruß
    Ralf
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich versteh sie nicht ganz ... kannst Du mal sagen im Vergleich
    zu den restlichen Staaten wie die deutschen Strahlenschutzwerte
    auf der Tabelle gegenüber da stehen ?


    irgendwo hab ich noch ne Tabelle mit allen Ländern und deren
    Richtlinien ... bei meinen Saustall muss ich aber tief suchen :)
     
  7. #87 Ralf Dühlmeyer, 27.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das sollte dann aber auch für Aussagen wie "geerdeter Hasendraht" gelten!!!

    *******

    Ich denke, es gibt mehr zwischen Himmel&Erde als die Schulmedizin und Schulphysik anerkennt.
    Ich kenne selber ein Ehepaar, die Ihr Haus haben "auspendeln" lassen und von "mehrwachalsSchlaf" zu ruhigem Schlaf gekommen sind, weil sie das Bett von "gestörten" Bereichen in "ruhige" Bereiche gestellt haben.
    Ob das jetzt Placebo-Effekte sind oder Phänomene, die mit unseren heutigen Verfahren nur nicht nachweisbar sind oder von beidem etwas, ist erstmal egal.

    Ich denke, es wäre sinnvoll, solche Aussagen ernst zu nehmen und über Untersuchungen heraus zu bekommen, wie viel tatsächliche Reaktion da ist und wie viel Placebo-Effekt als sich theoretisch die Köpfe über die Un-Möglichkeit heiss zu reden.

    Was aber ganz gewiss ist, ist die Tatsache, dass in solchen nicht schulnaturwissenschaftlichen Bereichen viele Scharlatane ihre Schäflein ins Trockene bringen.
    Denen kann man aber mit Debatten Meßtechnik vs. Gefühl nicht Boden entziehen, eher im Gegenteil.

    Roswell und die Area 51 wären heute sicher kein Thema, wenn die Amis damals nicht so rumgeeiert hätten. Oder beim Kennedy-Mord.
    So wird immer ein Zweifel auch ander seriösest möglichen Untersuchung verbleiben.
     
  8. #88 planfix, 27.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    ich denke, dass da jeder Mensch anders reagiert.

    eventuell sind menschen in ballungszentren, sogar mehr strahlung ausgesetzt als waldbewohner und dadurch auch sensibler?

    oder jemand der in der nähe eines flugplatzes (radar) oder einer hochbelasteten gebäudes, (büro, industrie) mit viel funk, W-lan, DECT, oder eines sendemastes bekommt so viel strahlung ab, dass der körper darauf einfach reagieren muß, weil die reize gar nicht mehr aufhören.

    unumstritten finde ich, dass es den einfluß gibt. die strahlung ist messbar.

    ebenfalls finde ich unumstritten, dass jeder anders sensibel darauf ist.

    und dann, ist es aus meiner sicht, nur eine frage der zeit und der dosis, die ein mensch braucht, bis er es registriert und es zu auswirkungen auf das befinden kommt.

    ich habe für mich festgestellt, dass ich reagiere. w-lan sender + telefonanlage im büro ca. 2m unter meinem bett sind eher wahrscheinlich, als alles andere. nach dem abschalten in der nacht hat es einige zeit gedauert, bis ich wieder eine ganze nacht schlafen konnte. jetzt schlafe ich durch und wenn ich mal vergessen habe die stecker zu ziehen, werde ich wach.

    mir ist das erst mal beweis genug um das künftig über eine schaltung zu regeln.
    der handyempfang ist im ganzen haus recht schlecht, so dass ich hier nichts unternehmen werde.
    wenn ich lange zeit telefoniere brummt mir der schädel. meine telefonate sind kürzer geworden.


    ich finde es wichtig auf die probleme hin zu weisen.
    weder panik dafür, als auch dagegen, sind hilfreich.

    ein aufgeklärter bauherr kann für sich entscheiden, ob er DECT haben möchte oder "altmodische" telefondosen. ob er w-lan möchte, oder sein netzwerk anders aufbaut.

    eventuell kann man sogar die auswahl des wandbaustoffes oder die deckenbewehrung in diese überlegungen mit einbeziehen.

    wenn ein sensibler mensch ein haus plant und aus unwissenschaftlicher ignoranz nicht auf diese möglichkeiten hingewiesen wird, finde ich das fahrlässiger, als bei einem beratungsgespräch mal diese punkte zu hinterfrage.

    ich kenne einige bauherren, die mit der wünschelrute ihr grundstück haben begehen lassen. bei minimalparzellen in überteuerten neubaugebieten, hat man nicht wirklich eine chance die hausausrichtung zu beeinflussen. aber selbst in 20 jahre alter literatur zur baubiologie findet man verschiedene ansätze die in ähnliche richtung gehen.
    ich finde dabei nichts verwerfliches, es sei denn der wünschelrutengänger ist ein scharlatan.
    leider braucht man für diesen job keine lizenz. das könnte die spreu vom weizen trennen.
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Sie leiten also hohe Stomstärken lieber bei geringer Spannung? Oder Zitieren Sie mich dauernd, um mich zu bestätigen? Da brauchen wir über "Halbwissen" nicht mehr zu reden.
    Wenn Sie den Beitrag mal gelesen hätten, statt Zitat raus zu schneiden, wären Sie vieleicht auch auf die die Idee gekommen, dass es mehr um die Angst bezüglich der Oberleitung (400V) ging. Angst kann auch krank machen, manchmal hilft da ein Placebo = geerdeter Hasendraht.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    @Josef
    Die meisten EU Länder orientieren sich an der Richtlinie 1999/519/EG, deren Grundlage wiederum die ICNIRP Empfehlungen sind.

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:1999:199:0059:0070:EN:PDF

    Auf dem Server müsste sie auch noch in Deutsch liegen. Ansonsten könnte man auch einmal auf der Webseite der BNetzA suchen.

    International gesehen wird´s kompliziert. Da gibt es Länder mit sehr strengen Grenzwerten (prophylaktisch festgelegt), die aber niemanden interessieren, und andere Länder in denen die Grenzwerte auch zur Anwendung kommen.

    Neben den offiziellen Grenzwerten gibt es auch noch Empfehlungen, die deutlich strenger festgelegt wurden.

    MEINE persönliche Meinung, die Grenzwerte die aktuell gelten sind zu hoch, insbesondere der Faktor der mit steigender Frequenz auch höhere Grenzwerte erlaubt.
    Ich habe noch nie verstanden, warum ein el. Gerät das ich zur Prüfung habe, bei 3V/m durch die Prüfung fällt, während Personen einer mehr als das zehnfachen Belastung ausgesetzt sein dürfen.

    Das hat aber alles nichts damit zu tun, ob ich HF bei besagten Feldstärken als gesundheitsschädlich betrachte oder nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #91 Ralf Dühlmeyer, 27.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist genau der FALSCHE Ansatz. Die heutigen Mobiles senden nicht mehr mit pauschal X Watt, sondern regeln die Sendeleistung nach Notwendigkeit. Und wenn der Empfang bei Euch schlecht ist, muss das Mobile mit mehr oder weniger voller Leistung senden, um dem Mast sein -Ichbinnochda- zu übermitteln.
    Also entweder die Dinger abschalten oder an einer Stelle lagern, wo sie besten Empfang haben und nicht stören.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp.
    Deswegen habe ich auch öffentlich dafür plädiert, dass bei uns ein neuer GSM-Mast gestellt wurde, auch wenn ich dafür erst einmal verbal Prügel bezogen habe. Ich habe 2 Stunden auf die Leute eingeredet und denen die Berechnungen erklärt, und heute kann hier jedes handy mit niedrigster Leistung eine Verbindung aufbauen, und die Belastung der Leute ist deutlich gesunken.

    Gruß
    Ralf
     
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    das steht am Anfang des Beitrages ... am Diskussionsverlauf
    und an den vielen Emails die ich deswegen erhalten habe
    sehe daß dies ein sehr umfangreiches Thema mit viel pro &
    contra ist ... entscheiden können des eh nur die Bewohner
    für sich ... aber drauf hinweisen sollte man (!)

    in meinen Fall hatt ich Glück einen Freund zu haben der
    sich damit auskennt ... ansonsten wär ich heute ein Dauerfall
    für nen Physiater.

    ich denke das Thema dürfen wir nicht tod schweigen ...
    was tun damit ? ... mit meinen Erlebnissen damit könnt
    ich glatt ein Buch füllen ... wenn ich mit meinen Berichten
    "nur" ein- oder zwei Helfen konnte dann war es der Aufwand
    schon wert (!)

    Bleibt nur die Frage ... was machen wir jetzt damit, sollte
    ich vielleicht doch alles dzbgl. erlebte niederschreiben ? ...
    auf ne Seite packen die womöglich dannach verstaubt,
    hier im Forum belassen ? ... eigentlich hab ich dieses
    Unterforum "Baubiologie" nur zum parken genutzt ...
    wollte es später wieder löschen.

    ich bin mir noch immer nicht im klaren ... was tun damit ???
     
  14. #94 Ralf Dühlmeyer, 27.12.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum nicht stehen lassen?

    Ich habe kein Problem damit. Auch wenn ich manchmal eine etwas unangenehme Meinung vertrete, können Mitleser sicherlich das ein oder andere für sich herauslesen, nachdenken, und vielleicht können wir ja ein bischen dazu beitragen, dass dieses Thema mit weniger Emotionen und dafür mit mehr Fakten diskutiert wird.

    Gruß
    Ralf
     
  16. #96 homerjaysimpson, 27.12.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    Es geht mir jetzt weniger um Elektrosmog, der zumindest messbar ist, was die Auswirkungen angeht aber umstritten ist.

    Ich wollte meine Meinung zum Thema Wasseradern äussern.

    kurz voraus geschickt, ich möchte mich über niemanden lustig machen, ich habe mich vor unserem Grundstückskauf intensiv mit dem Thema Wünschelrute und Wasseradern auseinander gesetzt.


    ich hatte bis dahin an einen wahren Kern geglaubt.

    Fakt ist jedoch:

    Es gibt i.d.R. keine Wasseradern wie in der Vorstellung der Rutengänger:

    http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/wasserad.htm

    Die Geologen hier im Forum werden sich vielleicht äussern

    Die Theorie der Erdstrahlen liegt vollkommen quer zur herkommlichen und zur Quantenphysik, es gibt keine bekannte Strahlung die sich so verhält wie es die Erdstrahlung tun soll (Keine Abnahme der Intensität über Entfernung, vollkommen gerichtete Ausbreitung etc.)

    Wird mit wissenschaftlichen Methoden, wie einer randomisierten, doppelblinden Stdie vorgegangen, dann liegen sämtliche Ergebnisse von Rutengängern im Bereich von Zufallstreffern es gibt keine (nicht mal ein schwache Signifikanz) der Ergebnisse:

    http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/61-wuenschelrute/643-wuenschelrute

    http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/04/ezu-studie.php

    Ich halte Rutengänger i.d.R. NICHT für Scharlatane, sie glauben an das,
    was Sie tun.
    Meistens handelt es sich um ältere, charismatische Männer mit überzeugendem Auftreten (und wenig Selbstkritikfähigkeit), die unbewusst die Reaktionen ihrer Mitmenschen spüren und diese ebenso unterbewusst auswerten.
    Dies erklärt übrigens auch die Ergbnisse der Krebs-Untersuchungen von Pohl, i.d.R. waren Angehörige der Verstorbenen bei den Rutengängen anwesend, die unterbewusste Hinweise gegeben haben.

    Gefährlich finde ich das Ganze trotzdem und zwar gibt es einen wissenschaftlich erwiesenen Mechanismus, der hier genutzt wird, nämlich den Placebo und in seiner Umkehr der Nocebo Effekt.

    Wenn ich an eine Schadwirkung glaube, dann werde ich diese Schadwirkung auch verspüren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

    Das geht sogar bis zu heftigen Kreislaufreaktionen beim versuchten Suizid mit Placebo-Tabletten, die sich fast augenblicklich legen, wenn dem verhinderten Selbstmörder erzählt wird, dass es sich um Placebos handelt.

    Aus diesem Grund haben wir uns nach heftigen Diskussionen gegen einen Rutengänger entschieden.
    man könne ja sagen: "Wenn Du sowieso nicht daran glaubst, dann lass' es doch machen", aber meine Frau ist da sehr empfänglich und ich sehe es nicht ein, mir die Nutzung meines Grundstücks willkürlich von den Zuckungen (jetzt wird es doch polemisch) eines Rutengängers einschränken zu lassen.
    Wenn ich 10 Rutengänger über das Grundstück schicke, gibt es keinen Fleck mehr ohne angebliche Wasseradern.

    Die Psyche ist eine äusserst starke Waffe gegen Krankheiten aber auch gegen die Gesundheit und man sollte hier sehr vorsichtig sein.

    Umgekehrt kann man natürlich von dem Effekt profitieren, wenn man sich sein Schlafzimmer vom Rutengänger ummöblieren lässt und danach besser schläft.
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    weiss ich nicht.
    wir werden´s wissen, wenn die esoteriker aufschlagen.
    bis dahin "fäit si nix" :)
     
  18. gast3

    gast3 Gast

    es ist ein Thema was dich und wohl auch andere sehr beschäftigt - also ist der Ansatz es hier zu diskutieren nicht schlecht. Du erreichst hier schon mal ne Menge Leute, die die Hinweise und Anregungen ernst nehmen - somit hast du doch schon was erreicht.

    Wenn du und dein Freund (und sich andere vielleicht anschließen) Zeit aufbringen, dann bring das Thema hier doch noch weiter nach vorne. Wie es sich entwickelt - das siehst du dann. Es ist auf jeden Fall für dich ein ernstes Anliegen, also nutz doch die Möglichkeit.

    Lass es nicht nur stehen - bau es aus.
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    des ist Deine Meinung ich stelle meine Meinung da gebenüber:

    bis 1999 hat ich "nie" Probleme mit Schlafen ... obwohl ich damals seit
    9 Jahren im Geschäft selbstständig war und sehr viel Stress zu anfang
    hatte ... hingelegt und geschlafen und egal "wo" das war ... auf´n
    Teppich im Auto war alles egal (!)

    1999 hab ich unser jetziges Haus aus 1934 gekauft, hab des
    in 3 Monaten grundsaniert danach sind wir eingezogen.

    Ab der ersten Nacht konnte ich in dem Bett nicht schlafen, Minuten-
    schlaf nennt man das ... dabei schauste garantiert spätestens alle
    5 min. auf die Uhr ... die Nacht verging dabei natürlich im Fluge :eek:

    genau ein Stockwerk drunter stand die Couch auch hier konnt ich
    nicht schlafen ... dasselbe Trauerspiel (!)

    3 Monate vergingen ... fragt keiner wie kaputt ich war ... keine
    Schulden die mich dabei belastet haben, die Ehe in Ordnung die
    Tochter strotze vor Gesundheit ... der Sohn war auf der Welt
    nur ich war am Ende, ob ihr es glaubt oder nicht ich dachte ernsthaft
    an Selbstmord weil ich nimmer konnte (!)

    ich erzählte vielen das ich nicht schlafen kann ... stets die Antwort
    dann schläfst Du auf einer Wasserader ... irgend jemand gab mir
    mal eine Telefonnr. von einem Pendelgeher meine Frau drängte
    mich zum anrufen dort obwohl ich solche Leute für Scharlatane
    halte ... der Mann nannte sich Dasch kam mit seiner Frau.

    er wollte wissen wo ich schlafe ... seine Frau blieb im Erdgeschoss
    einstweilen ... ich zeigt ihm das Doppelbett ... er fragte auf welcher
    Seite schlafen Sie ... ich hab ihn angelogen wollte in entlarven und
    zeigte auf die Seite auf der meine Frau schläft.

    dann iss er drüber mit dem Pendel und sagte ..."da ist nichts
    ihre Beschwerden haben eine andere Ursache" ... er war schon
    im Rückwärtsgang als ich sagte "können sie auch auf der Seite
    von meiner Frau nachsehen" ... auf den Weg zur anderen Seite
    hat er am Boden immer wieder verschieden farbige runde
    Aufkleber angebracht ... je mehr er zur meiner Seite kam desto
    mehr wurden diese Aufkleber.

    Mein Kissenbereich war voll mit den Aufklebern ... besser konnte
    man den Kopfbereich nicht treffen ... er fragte mich: "und ihre
    Frau kann da drin auch nur eine Minute schlafen" ?
    ich ließ mir zuerst die farbigen Aufkleber erklären sie stellten:

    - Erdverwerfung
    - Wasserader
    - Erdrasterfeld

    da ließ ich die Hose runter und deckte auf das des meine Seite
    ist ... seine Antwort "abhauen hier" ... danach gingen wir runter
    er hat mit seiner Frau nur ein Wort gewechselt ... "jetzt du"
    danach kam sie auf mich zu und das selbe Spiel auch mit
    ner falschen Aussage begann ... seine Frau hatte einen Apperat
    mit Kabel und Stift ... sie setzte sich dabei auf das Bett schob
    der Reihe nach den Stift etwas unter den Fingernagel und sagte
    gut ... Ergebnis der Schlafplatz der Frau war sauber ... dann
    des Spiel auf meiner Seite ... (die Aufkleber ich vergass hat
    der Mann mitgenommen nach dem pendeln) ... Ergebnis von
    Ihr ... "ich könnt da nicht schlafen" ... Angaben zur Ursache
    konnte Sie nicht machen ... Sie sagte nur bei Ihr geht nur
    passt oder passt nicht

    nach dieser Aktion war ich richtig paff ... 100.- DM hat das damals
    gekostet ... ich hab sie danach gebeten den Schlafplatz der Kinder
    auch zu untersuchen ebenso mein Büro indem ich des öftern vor
    lauter Schlafmangel eingeschlafen bin ... da war alles sauber.

    danach Besprechung ... kurz und bündig Umzug in ein anderes
    Zimmer und die Couch im EG wird umgestellt.

    gesagt getan 2 Tage danach hab ich wieder voll durch geschlafen,
    schon blöd oder ?

    ich hätte danach bald jeden verprügelt der über diese Geschichte
    gelacht hat ... todernst war mir das damals (!)


    aber die Geschichte geht weiter:

    1 Jahr danach mussten wir irgendwie zurück in das alte Schlafzimmer
    damit unser Sohn das Zimmer beziehen konnte.

    zwischenzeitlich und nach dem Jahr überzeugt das die Dasch
    keine Scharlatane sind hab ich nochmal angerufen und beide
    nochmal kommen lassen ... eine Lösung dbzgl. musste her ...
    der jetzt darüber lacht denn verprügele eigenhändig ... die Lösung
    war ein nach Norden ausgerichteter Schwingkreis ... den musste
    er erst besorgen hat ne Zeit gedauert ... danach aufgestellt alles
    nochmal vermessen und es war gut ... und es ist heute noch
    gut ... vor 2 Jahren rief ich ihn an und fragte ob dieser Schwindkreis
    ewig halte weil ich schon wieder so komische Gefühle in der Birne
    habe ... er sagte 5-10 Jahre ... den haben wir dann ausgetauscht
    und seitdem geht es unbeschwert weiter (!).

    Ein paar Tips haben wir noch dazu bekommen:

    - kein Fernseher im Schlafzimmer
    - keine Elektrogeräte (Wecker etc.) im Schlafzimmer
    - keine Eisenbetten am besten keine Stahlfeder in Matrazen
    - keine Heizdecken

    und der perverste Tip bei müden Füssen ... abends Handtücher
    nass machen um die Füsse ne Plastiktüte drüber und ab ins Bett,
    was wurde ich ausgelacht wo ich das des erste mal probiert habe,
    eine geiles Gefühl am nächsten Tag.

    ich kenne "nur" 2 dieser Pendel etc. geher aber für beide
    würde ich meine Pranken ins Feuer stecken ... mittlerweile
    sind die beiden ins Alter gekommen und kommen nur noch
    zu ehemaligen ausgesuchten Kunden ... nur damit ihr wisst
    daß ich die beiden hier nicht vermitteln möchte und werde (!)


    und jetzt würde ich am liebsten in eure langen Gesichter
    blicken ... das Thema ist mir heute noch todernst (!)
     
  20. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Thema bitte drin lassen, ist sehr interessant, auch für mich als (hoffentlich noch lange)
    Strahlungsignoranten.
    Ausserdem ist Baubiologie ja auch für den einen oder anderen hinsichtlich Materialauswahl, wie Farben, Dämmstoffe, Putze, wwi sicherlich ein Thema.
    Kleine Notiz am Rande zum Wünschelrutengänger:
    Vor etwa 20 Jahren lernte ich mal einen Elektriker kennen, der nur durch Handauflegen auf einer 15cm starken Stahlbetonwand den Kabelverlauf auf der Rückseite der Wand
    vorhersagen konnte. Genauigkeit +/- 5 cm
    Haben wir mit allem möglichen getestet, fest eingeputzte Kabel hat er genauso sicher erkannt wie die Zuleitung zu einer Handlampe.
    War echt erstaunlich - hätte nie geglaubt, daß es so etwas gibt.
    Es gilt mal wieder die alte Weisheit: jeder Mensch reagiert anders auf seine Umgebung, was dem einen nichts tut kann für den anderen eine große Belastung sein.
    Von daher sollten wir alle akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben besonders sensibel auf bestimmte Umweltbedingungen reagieren - auch wenn der sogenannte "wissenschaftliche" Beweis dafür noch aussteht.

    Gruß Stoni
     
Thema: Elektrosmog und Schlafstörungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafprobleme dachständer strom

    ,
  2. dachständer abschirmen

    ,
  3. elektrosmog augenringe

    ,
  4. radarstrahlung gesundheitsgefährdend
Die Seite wird geladen...

Elektrosmog und Schlafstörungen - Ähnliche Themen

  1. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Elektrosmog | SAT-Multiswitch?

    Elektrosmog | SAT-Multiswitch?: Guten Tag, wir planen aktuell ein Zimmer als Kinderzimmer zu nutzen, u. a. auch mit einem Hochbett. Direkt darüber befindet sich im Spitzdach...
  4. LED-Lampen & Elektrosmog?

    LED-Lampen & Elektrosmog?: Hallo zusammen, die neuen LED-Leuchtmittel werden ja als die Technik der Zukunft angepriesen: robust, sparsam, langlebig, ohne Quecksilber etc....
  5. Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?

    Elektrosmog in der Nähe von Unterverteilern?: Hi! Folgende Situtation. Im Schlafzimmer bei uns gibt es zwei Möglichkeiten das Bett zu stellen. 1. Kopfteil an die Aussenwand 2. Kopfteil...