Unterspannbahn im Schnee

Diskutiere Unterspannbahn im Schnee im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten Mitte November Richtfest, allerdings kamen Frost und Schnee bevor die Pfannen aufs Dach konnten. D. h. wir haben jetzt seit...

  1. #1 Cartman, 27.12.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    wir hatten Mitte November Richtfest, allerdings kamen Frost und Schnee bevor die Pfannen aufs Dach konnten. D. h. wir haben jetzt seit mehr als sechs Wochen Unterspannbahn (xxxxxxxxxxxxx) drauf und die Verlattung, und es liegt seit Wochen eine Menge Schnee drauf. Die Unterspannbahn ist entsprechend ausgebeult und straff gespannt, allerdings soweit sichtbar noch nirgendwo ausgerissen.
    Richten Frost und Schneemenge Schäden an der Unterspannbahn an, die sich erst später zeigen? Muss die Unterspannbahn ggfs. neu drauf? Eigentlich muss ja lt. Hersteller innerhalb von 30 Tagen gedeckt werden, ist das ein bindend einzuhaltendes Zeitfenster oder bezieht sich das eher auf die UV-Strahlung?

    Wäre für Tipps dankbar. Ich mache mir insbesondere deshalb Sorgen, weil bei unserem jetzigen Haus (gemietet) teilweise Dämmung und Unterspannbahn aneinanderstoßen und es (lt. Gutachter deswegen) schon zu Kondensfeuchteschäden gekommen ist. Sowas will man ja nicht bei seinem eigenen Haus haben.

    Gruß
    Cartman


    bez. der usb ge-x-t
    mls 101229
     
  2. #2 MoRüBe, 27.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du schreibst es doch selbst...

    ...

    soll Dir hier jemand die AWG-Hormone bekräftigen?

    Abgesehen davon hätte man bei einigermaßen gutem Willen das Dach decken können, halt alles ein Frage der Planung...
     
  3. #3 Cartman, 27.12.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Sicher hätte man... der Bau startete ja immerhin auch schon im September und zwischen den einzelnen Bauschritten passierte wochenlang nix, weil man davon ausging, dass es ja bestimmt bis Weihnachten frostfrei bleibt und das passt schon. Nu haben wir den Salat.
    Ich bin auch entsprechend sauer.
    Will auch kein alles wird gut, sondern ggfs. ne neue Unterspannbahn. Wenn das denn nötig ist.
     
  4. #4 Cartman, 29.12.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    hat denn keiner eine hilfreiche Info für mich?

    Gruß
    Cartman
     
  5. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Frag doch mal beim Hersteller der Bahn nach und lass dir was Schriftliches geben.
    bemi
     
  6. #6 MoRüBe, 29.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ws möchtest Du denn gerne hören (lesen)??...

    ...

    Alles wird gut ??

    Da kannste lange drauf warten.

    Eigener Sachverstand? Vermutlich nicht.

    Also ne eigene Bauüberwachung. Und die wird wissen, was zu tun ist.

    oder werden jetzt noch hellseherische Fähigkeiten erwartet?
     
Thema: Unterspannbahn im Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn schnee

    ,
  2. schnee auf unterspannbahn

    ,
  3. Schnee auf unteraperrbahn

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn im Schnee - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. schnee auf der Unterspannbahn

    schnee auf der Unterspannbahn: Hallo ! wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der...