Dampfbremse Kehlbalkendecke

Diskutiere Dampfbremse Kehlbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage zu einem Neubau mir Kehlbalkendecke. Dachschräge fängt im OG bei 0,50m an. Da wir den Spitzboden nutzen möchten,...

  1. #1 JollyJoker, 27.12.2010
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo, habe eine Frage zu einem
    Neubau mir Kehlbalkendecke.

    Dachschräge fängt im OG bei 0,50m an.

    Da wir den Spitzboden nutzen möchten, müßte ich dann die Dampfbremse bis zur Spitze ins Dach führen und dabei dann jeden einzelnen Balken auschneiden und die Folie dann Dicht mit diesen verkleben !? Oder führe ich die folie an den Balken der Decke entlang und schließe sie an den Wänden an. Oben könnte man dann an den aufgelegten OSB-Platten mit der Folie wieder neu anfangen und in die Spitze des Dachs legen.

    Welche ist die bessere Lösung. Ein Trockenbauer empfiehlt das, der andere das.

    Wenn die Decke noch mit irgendwas Schalldämmendem ausgefüttert werden soll (und darunter ein Bad ist), spielt das dann dabei eine Rolle.

    Es wäre toll, wenn uns jmd mit einem guten Tip helfen könnte.

    Viele Grüße
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    schon gelesen?
     
Thema:

Dampfbremse Kehlbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Kehlbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?

    Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?: Hallo Zusammen, bei mir ist nun Dachstuhl inkl. Aufdachdämmung und Dachziegel drauf. Die Zwischensparrendämmung fehlt noch. Jetzt habe ich eine...
  4. Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse?

    Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse?: Will jetzt Kehlbalkendecke dämmen und der Dachboden bleibt aber unbenutzt. Lattung habe ich schon dran und weiss aber nicht wie es mit der...
  5. welche sd-Werte Dampfbremsen / Kehlbalkendecke und Gauben

    welche sd-Werte Dampfbremsen / Kehlbalkendecke und Gauben: Hallo miteinander, ich plane gerade die Dampfbremse an meinem neuen Dach und bin nun etwas verunsichert, wie ich das am besten machen sollte....