Wasserfester Kleber/Dichtmittel für PVC-Lamellen.

Diskutiere Wasserfester Kleber/Dichtmittel für PVC-Lamellen. im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Die Poolabdeckung (20Jahre alt) eines Kollegen löst sich auf... besser geschrieben die Dichtmasse an den Seiten bröselt, Wasser dringt in die...

  1. #1 Brennerlein, 27.12.2010
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    Die Poolabdeckung (20Jahre alt) eines Kollegen löst sich auf... besser geschrieben die Dichtmasse an den Seiten bröselt, Wasser dringt in die Lamellen ein, sie schwimmen nicht mehr auf, Wasser steht auf der Abdeckung, die Entfeuchtung läuft immer öfter....

    Hab ihm gesagt das ich mal online schaue, aber finde nichts konkretes. Firmen die Abdeckungen herstellen verwenden angeblich irgendwelche Spezialmittel und verkaufen den Kleber nicht einzeln.

    Habt ihr eine Idee was er als "Ersatzmittel" nehmen kann?


    Profile sehen in etwas so aus wie hier im Link (oben rechts)
    http://schwimmbadabdeckung.grando.d...-profile/standard-profil/standard-profil.html
     
  2. #2 etechnikIng, 02.01.2011
    etechnikIng

    etechnikIng

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automatisierungstechnik
    Ort:
    Mainz
    Könnte man die Lamellen vielleicht einfach mit PU-Schaum ausschäumen?
     
  3. #3 Brennerlein, 02.01.2011
    Brennerlein

    Brennerlein

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hintertupfingen
    Keine Ahnung?

    Es gibt sicherlich einiges was erst Mal dicht wäre, aber die Dinger sind dauerhaft unter Wasser, wie lange hält das PU-Schaum wirklich dicht?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Nach 20 Jahren mit Chlorbeaufschlagung auf PVC würde ich den gesamten Rollo mal austauschen. Alles Andere führt zu nix Dauerhaften.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 04.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann frag mal Kajakfahrer, was die von Auftriebskörpern aus Bauschaum halten :motz
     
  6. #6 Rudolf Rakete, 04.01.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nach dem Motto taucht das auch wat.
    :bounce:
     
Thema:

Wasserfester Kleber/Dichtmittel für PVC-Lamellen.

Die Seite wird geladen...

Wasserfester Kleber/Dichtmittel für PVC-Lamellen. - Ähnliche Themen

  1. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  2. Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

    Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?: Hi Leute, was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt...
  3. Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen

    Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen: Hallo, unser Lichtschacht ist überdacht, aber angesichts der zunehmenden Starkregen könnte an unserem Haus theoretisch vorbeifließendes Wasser...
  4. Wasserfester Anstrich Gipskarton

    Wasserfester Anstrich Gipskarton: Guten Morgen. Ich möchte im Altbau, Trockenbauwand, grüner Gipskarton im Bereich der Dusche die Wand nicht fliesen sondern wasserfest streichen....
  5. Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten)

    Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten): Hallo zusammen, ich habe in 2010/2011 die Untersicht von Vordach und Carport mit wasserfesten GK-Platten herstellen lassen. Abschließend wurden...