Stockflecken am Sichtdachstuhl

Diskutiere Stockflecken am Sichtdachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Neubau haben sich am Dachstuhl vermutlich bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Einbringen des Estrichs Stockflecken...

  1. quixly

    quixly

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Bei unserem Neubau haben sich am Dachstuhl vermutlich bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Einbringen des Estrichs Stockflecken gebildet.

    Unser Sichtdachstuhl wurde vor dem Aufbau mit Gori 77 Wachslasur behandelt, so dass die Stockflecken bisher nur auf der Lasur sind und leicht weggewischt werden können.

    In den letzten Wochen haben wir durch Stoßlüften und Bautrockner die Luftfeuchtigkeit auch ca 60% gesengt. Jetzt möchten wir gerne den Dachstuhl säubern, damit hier kein Schaden entsteht.

    Hat jemand einen Tipp, womit wir den Dachstuhl zusätzlich zum abwischen behandeln können, damit die Stockflecken nicht wieder kommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Synthie, 28.12.2010
    Synthie

    Synthie Gast

    @quixly,

    Informiere dich über die Produkte Fakolith 12 und Fakolith 14. Ansonsten tuts auch 70-96%iger Alkohol.

    Synthie
     
Thema: Stockflecken am Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stockflecken am sichtdachstuhl

    ,
  2. stockflecken am dachstuhl behandeln

    ,
  3. stockflecken dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Stockflecken am Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...
  3. Wasserschaden oder Stockflecken

    Wasserschaden oder Stockflecken: Hallo zusammen ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner Dachgeschossmietwohnung. Und bevor ich beim Vermieter Alarm schlage würde ich gerne eure...
  4. Schimmel/Stockflecken an Dachbalken

    Schimmel/Stockflecken an Dachbalken: Hallo zusammen, vor kurzem wurde bei mir das (bisher ungedämmte) Dach neu eingedeckt und mit von außen aufgebrachten Holzfaserdämmplatten...
  5. Stockflecken? Kellerwand- Hilfe

    Stockflecken? Kellerwand- Hilfe: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - vor 3 Tagen hat es bei uns geregnet wie aus kübeln davor schön 25 grad über 2-3 Tage. als es geregnet hat...