Badrenovierung Sitzbadewanne etc.

Diskutiere Badrenovierung Sitzbadewanne etc. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Ich habe vor über 10 Jahren ein kleines, älteres Häusle erstanden und das winzige Badezimmer von ca. 4 m2 aufgrund knapper...

  1. #1 mano2165, 28.12.2010
    mano2165

    mano2165

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wüstenrot
    Hallo zusammen !

    Ich habe vor über 10 Jahren ein kleines, älteres Häusle erstanden und das winzige Badezimmer von ca. 4 m2 aufgrund knapper finanzieller Mittel und Zeit nur „notdürftig“ (nicht zweideutig gemeint) renoviert. Mein im nachhinein größter Fehler war, dem Rat eines Bekannten zu folgen, und die potthässlichen grünen Fliesen mit einer speziellen Fliesenfarbe in weiß zu überstreichen, ebenso die abgenutzte, eingebaute Emaille-Sitzbadewanne. Diese Farbe blättert nun langsam ab, vor allem am Sockel und in der Badewanne. Am liebsten würde ich die Wandfliesen mit anderen Fliesen überkleben, was aufgrund der Farbe und Haftbarkeit wohl nicht möglich ist. Bei der Badewanne wäre ein neuer „Sitzbadewannen-Einsatz aus Kunststoff“ in Größe und Form der jetzigen Wanne am optimalsten, - gibt es so etwas überhaupt ?? Ich möchte bzw. kann keine größeren Eingriffe vornehmen, d.h. keine Dusche statt Wanne, Eckbadewanne scheidet aufgrund der Platzverhältnisse sowieso aus. Und die finanziellen Mittel sind leider nach wie vor begrenzt…
    Hat einer Vorschläge ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warten bis Du die finanziellen Mittel etwas aufgepeppt hast. Sonst machst Du die nächsten Arbeiten auch wieder umsonst, und stehst in Kürze vor dem gleichen Problem.

    Manchmal lohnt es halt nicht zu basteln, sondern es ist besser es einmal richtig zu machen, dann hat man wieder für Jahre oder Jahrzehnte Ruhe.

    Mir ist schon klar, dass dies nicht die Antwort ist die Du hören wolltest, aber denke einfach mal darüber nach.

    Was ist besser, jetzt ein paar Hunderter oder Tausender versenken, mit fragwürdigem Ergebnis, oder warten bis Du das Geld beisammen hast und richtig sanieren kannst?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Badrenovierung Sitzbadewanne etc.

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung Sitzbadewanne etc. - Ähnliche Themen

  1. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  2. Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

    Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?: Guten Abend, ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die...
  3. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  4. Kostenschätzung Badrenovierung

    Kostenschätzung Badrenovierung: Guten Morgen zusammen, wir sind kurz vor dem Kaufabschluss eines Reiheneckhauses. Das Haus hat im OG zwei Bäder, die direkt aneinander grenzen....
  5. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Altbauwohnung (Kernsaniert Mitte 80er) gekauft, von einer älteren Dame (Ihr seht unten auf...