Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    physman
    Gast

    Frage FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

    Hallo zusammen,

    unsere FuBoHeizKreis im Wohnzimmer ist nach 4 Wochen Inbetriebnahme immer noch kalt. Die anderen Kreise sind alle schön warm.
    Es wurde bereits mehrfach gespült -> nix.
    Es wurden die Stellventile getauscht -> nix.

    Uns wird gesagt, dass der FuBoHeizKreis verstopft ist. Man könne die Stelle der Verstopfung / Knicks orten.
    Wie kann man das? Was für ein Verfahren ist das?

    Wenn es gefunden ist, würde man ein Loch in den Estrich machen, den verstopften Teil heraustrennen und dann einen neuen Teil wieder einsetzen.
    Ist das ok so?

    Wäre um Antworten echt dankbar, da unser Fliesenleger Gewehr nei Fuß steht und den Boden endlichen fliesen will.

    Danke und Gruß

    Physman
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    physman
    Gast

    Der Kreis ist endlich warm...

    ... nachdem die FuBoHeiz Firma da war.
    Am Rücklauf gibt es dort die Flansche, in die die PE Rohre "eingeflanscht" werden. Von oben wird der Durchflußmesser eingebracht.
    Nun hatte der Flansch einen unsauber gearbeitete Kante (also nicht entgratet). Der Schwimmer im Durchflußmesser zeigte, da er kleiner im Druchmesser ist, somit immer vollen Durchfluß an. Allerdings war der Druchflußmesser selbst durch den Gart im Durchfluß behindert und somit zeigte der Schwimmer falsche Werte an, da die "Verengung" erst hinter dem Messer war.

    Vielleicht auch mal so als Tipp für andere mit ähnlichen Probs...

    Gruß Physman
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    222
    Es ist doch immer wieder schön, dass es auch Leute gibt, die hier die Problemlösung reinschreiben, obwohl sonst keiner geantwortet hat.

    Vielen Dank dafür.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Korrekter Balkon Abdichtungsaufbau über bewohnten Wohnzimmer????
    Von Christian L. im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 21:17
  2. Zentraler Pelletofen - Warmwassererzeugung
    Von Unregistriert im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 21:12
  3. Es ist kalt
    Von Unregistriert im Forum Mauerwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 06:56
  4. Zwei Bodenbeläge im Wohnzimmer
    Von Karlheinz im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:37
  5. Fliesenbelag Wohnzimmer II
    Von Gast im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 20:47