Ergebnis 1 bis 12 von 12

Neubau vor Einbruch sichern

Diskutiere Neubau vor Einbruch sichern im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Beamter

Neubau vor Einbruch sichern

ich weiß nicht in welchen bereich dieses thema gehört, ich versuche es mal hier.

in unserem neubaugebiet ist lediglich ein haus fertiggestellt. in der vergangenheit wurde sehr oft geklaut. neulich hat man sogar einen neubau aufgebrochen. im gesamten gebiet ist es relativ ruhig, da der einzige bewohner relativ am anfang des ganzen gebietes wohnt. teilweise ein paradies für diebe.

wir bekommen nun in der nächsten woche unsere küche geliefert. inkl. der elktrogeräte. wir werden allerdings erst drei-vier wochen später einziehen, sodass die küche unbeaufsichtig ist. ich frage mich nun wie wir diese am besten vor diebstahl sichern. rolläden runter und ggf. die hwr-tür mit plane verschliesen ist eine möglichkeit. aber das könnte natürlich zusätzlich diebe neugierig machen. vielleicht hat ja hier jemand ideen wie man sich am besten schützen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Neubau vor Einbruch sichern

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gast3
    Gast
    na ne Tür mit Plane verschließen weiß nicht so recht ...

Alarmanlage vielleicht?

oder du könntest die Schwiegermutter schon einmal zu Besuch einladen ....

ach so ... geht auch
    Geändert von gast3 (29.12.2010 um 19:40 Uhr) Grund: Ergänzung - den Kleinen vergessen

Wieland
    Gast
    Versicherungsfachmann/ Krippo fragen. ( Was weg ist,ist weg ).

Safety first.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ehrliche Antwort?

Wenn das Gebäude wirklich so abgelegen liegt, hast Du keine Chance einen Einbruch zu verhindern. Selbst eine Alarmierung würde kaum helfen, da die Diebe im Alarmfall viel Zeit hätten um zu verschwinden. Bis dahin wäre der Schaden schon entstanden.
    Abgesehen davon würde es etwas dauern bis das Konzept erstellt und die Anlage gebaut wäre. Bis dahin wohnst Du schon im Haus.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hunde und/oder Versicherung.
    Viel mehr wird man nicht machen können.

Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Viel Licht Bewegungsmelder.
    Bei uns im Baugebiet wars genauso.
    Wir waren die ersten die da gewohnt haben 3 Häuser weiter wurde in dem Rohbau die Tür aufgehoben und lecker Boschgeräte geklaut.

Mein Rat:

kauf dir für 1 Euro diese Solarleuchten und steck die rund herum ums haus, falls du schon hast Bewegungsmelder sehr fein einstellen und auf große Reichweite.
    Nimm direkt ne 100 Watt Leuchte.

Im Haus kannst du ja eine Sparlampe brennen lassen.

Stell ne Gummipuppe ans Fenster ^^ :-) so dass diese einen menschlichen Schatten wirft.

Nimm keinen Hund nimm ne Kungfu Katze ^^:

Beruf
    ewiges Schulkind
    Ui, das klingt ja alles gefährlich. In unserem beschaulichen Dörfchen habe ich über sowas noch gar nicht nachgedacht...

Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen
    kauf dir für 1 Euro diese Solarleuchten und steck die rund herum ums Haus
    Öhm, wo gibt's die denn für 1 Euro? So günstig habe ich die noch nie gesehen.

Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Das War mal irgendwo ein Angebot. Nur dementsprechend ist die Qualität gering.

Aber zum bauabsichern sollte das reichen.

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    wir bekommen nun in der nächsten woche unsere küche geliefert. inkl. der elktrogeräte. wir werden allerdings erst drei-vier wochen später einziehen, sodass die küche unbeaufsichtig ist. ich frage mich nun wie wir diese am besten vor diebstahl sichern. rolläden runter und ggf. die hwr-tür mit plane verschliesen ist eine möglichkeit. aber das könnte natürlich zusätzlich diebe neugierig machen. vielleicht hat ja hier jemand ideen wie man sich am besten schützen kann.
    Hmmm, ihr kriegt die Küche und habt noch keine Türen oder verstehe ich das falsch? Ich würde erstmal überall Türen - nein, keine Planen -einbauen und diese abschließen. Dann eine gute Hausratversicherung und dann müsste das doch abgesichert sein, oder?

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bewegungsmelder und Strahler ist schonmal gut, schreckt aber dreisste Diebe nicht ab.
    Unser Hallenbau lag auch sehr abseits, und auch schonmal aufgebrochen. ( Bautür )
    Nachdem Fenster , Tor und Tür eingebaut waren, habe ich ein Schild aufgestellt

Liebe Einbrecher bitte versuchen Sie nicht Türen oder Fenster aufzubrechen, die waren alle sehr teuer, der Schlüssel liegt unter der Fußmatte .

Kein Einbruchsversuch mehr

Im zweiten Fall haben wir zwar kein Diebstahl, aber in unseren Abfallcontainer immer wieder erheblichen Zuwachs von Müll.
    Anzeigen, Strahler und sogar Videoattrappen nutzten nix, bis ich wieder ein Schild aufstellte

Liebe Müllentsorger, wenn Sie schon Ihren Müll hierlassen, dann bitte Sortieren
    Links Bauschutt
    Mitte Metall
    Rechts Restmüll

seid dem, kein Zuwachs mehr

ggf in mehreren Sprachen

gruss Peeder

Beruf
    Ehemann

13. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kundenbetreuer
    @ peeder:
    Ich denke das ist echt die beste Methode! Weil wer will denn schon in ein Haus einbrechen das einem "offen" hinterlassen wird. Da vermutet doch keiner wirklich lohnenswertes Diebesgut in den Häusern...

@ Desperado: Wirklich schützen kannst Du Dich aber nicht. Regelmäßig Licht per Zeitschaltuhr in bestimmten Räumen ist die einzige praktikable Abschreckung. Vielleicht zusätzlich ein Schild: "Vorsicht flüssiger Estrich im Erdgeschoss"

Das meiste wird aber eh am Tag geklaut. Bei uns im Baugebiet wurden aus einem ganzen Reihenhausriegel über das Wochenende die kompletten Heizkörper fachmännisch abmontiert und gestohlen. Damit nicht genug. Eine Woche später wurden in exakt diesem Reihenhausriegel die kompletten Treppen gestohlen... Wirklich dreist...

Beste Grüße

Beruf
    Entwickler
    Küche später einbauen lassen