Holzpaneele an der Decke

Diskutiere Holzpaneele an der Decke im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke...

  1. #1 Kranzler, 29.12.2010
    Kranzler

    Kranzler

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten.

    Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke im Bad.

    Wie die Bilder zeigen haben wir an der Decke Holzpaneele, jedoch sind in der Mitte wo sich die Paneele treffen Spalten zu sehen. Das möchten wir ändern. Was können wir tun damit es schöner aussieht. Wir möchten keine Silikonfuge dort lang schmieren.

    Habt Ihr Ideen?

    Vielen Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, ein Fachmann hätte hier wohl auf Gehrung gesägt oder eine Feder eingesetzt, notfalls eine Blende drauf.

    Egal wie, als Vermieter würde ich mich trotzdem bedanken wenn meine Mieter hier an der Decke rumbasteln.Murks wird durch Murks nicht besser.

    Gruß
    Ralf
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, das hätt man mit einer Feder schön hinbekommen. Oder eine Schattenfuge und sauber gerade gesägt. Oder man setzt eine sauber angepasste Leiste jetzt davor oder oder oder...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Leiste dürfte aufgrund der andersfarbigen Feder nicht so berauschend aussehen.

    Schattenfuge gefällt mir, dann sollte aber auch der Rest (Rand) dazu passend gemacht werden. Dann gibt´s wieder eine einigermaßen einheitliche Optik.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als nachträgliche Kaschierungsmaßnahme mit begrenztem Aufwand kommt ME nur das Anbringen (am besten mittels Klebung) einer dünnen folierten Faltleiste in Betracht. Und zwar mit Oberfläche in weißer Holzstruktur (also wie die Paneele selbst).

    Alles andere kommt einem Totalabriß gleich.

    Noch was:
    Was heißt "in neue Wohnung gezogen"?
    Ist die Euer Eigetum oder seid Ihr dort etwa nur Mieter?
     
Thema:

Holzpaneele an der Decke

Die Seite wird geladen...

Holzpaneele an der Decke - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio

    Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  3. Holzpaneelen Decke und Glasfaser

    Holzpaneelen Decke und Glasfaser: Hallo, wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten...
  4. Decke aus GKP oder Holzpaneelen?

    Decke aus GKP oder Holzpaneelen?: Bei unserem Neubau stellt sich langsam die Frage der Deckengestaltung. Auf Grund der offenen Bauweise kann man vom Wohnzimmer aus über die Galerie...
  5. Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

    Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich...