Kreditlaufzeit

Diskutiere Kreditlaufzeit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Luna, dann habe ich das falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass eine Sollzinsbindung über 20 Jahre vereinbart war und sich lediglich...

  1. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    33106 Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Hallo Luna,
    dann habe ich das falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass eine Sollzinsbindung über 20 Jahre vereinbart war und sich lediglich der Vertrag optional verlängert. Dem ist ja wohl nicht so. Sehe ich dann wie ecobauer. Anwalt wird hier nix nutzen, denn es ist noch nix passiert. Und letztendlich hat der nur eine Meinung. Entscheiden wird immer ein Gericht und meines Wissens gibt es dazu noch keine Urteile. Es ist und bleibt natürlich übel, da wegen der langen Bearbeitungszeit ihr keine günstigeren Konditionen über 20 Jahre bekommen werdet. Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit über den Filialleiter eine Vorstandsentscheidung zu treffen, dass während der Optionsphase das Darlehen ohne VFE gekündigt werden kann. Wie gesagt, es ist ne Schweinerei, wenn das Angebot vom Vertrag abweicht und ihr nun zur Annahme "gebombt" werdet aber letztendlich habt ihr die Sicherheit über 20 Jahre 3,84% zu finanzieren. Sooooo übel ist das auch nicht.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  2. #22 Stef1969, 03.01.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Idee der Klausel auf Umgehung und damit Zulässigkeit prüfen. Bringt wohl mehr als eine Verbraucherzentrale, weil neutraler.
     
  3. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Kurze Anmerkung:

    Aus meiner persönlichen Erfahrung mit einer SK bin ich mir sehr sicher das die bis max. 15J fest finanzieren.

    Euer Angebot ist auf die eine oder andere Weise ein Entgegenkommen der Bank. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.

    Jetzt müsst ihr überlegen ob ihr wirklich eine ECHTE 20 Jahres BINDUNG wollt.
     
  4. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Ob diese Klausel zulässig ist oder nicht, wird sich wohl nur gerichtlich klären lassen. => viel Zeit, Geld und Nerven weg.

    Lohnt sich das für die paar Jahre, die zu überbrücken sind? Wenn Luna Glück hat, ist der Guthabenzins in ein paar Jahren sowieso über dem Darlehenszins. Dann kann man die LV-Kohle besser anlegen als zurückzahlen. ;)
     
Thema: Kreditlaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditLaufzeit bei Unterschrift

Die Seite wird geladen...

Kreditlaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...