unbenutzes spitzdach gedämmt! Meinungen gesucht!

Diskutiere unbenutzes spitzdach gedämmt! Meinungen gesucht! im Dach Forum im Bereich Neubau; Was spricht denn eigentlich dagegen einfach die zusätzlich angebrachte Dämmung mit sämtlichen Folien wieder zu entfernen und den Ur-Zustand wieder...

  1. #21 githero, 08.03.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Was spricht denn eigentlich dagegen einfach die zusätzlich angebrachte Dämmung mit sämtlichen Folien wieder zu entfernen und den Ur-Zustand wieder herzustellen??
    Irgendwer wird sich ja hoffentlich gedanken gemacht haben, bevor der Spitzboden gedämmt wurde und das ganz gerechnet haben. Wenn da kein Tauwasser anfällt muss man ja nicht ohne Not eine potenziell schadenträchtige Konstruktion mit aller Gewalt am Leben halten, nur weil noch etwas Material übrig war. :cool:
     
  2. #22 alabama2000, 08.03.2011
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    schade das ihr nicht auf meine frage aus beitrag 18 und 19 eingeht !?!:(

    es geht mir nicht darum die eigentliche gebäudehülle des beheizten Teils in Frage zu stellen.´Denn dieser bereitet mir keine Problem!

    Ich habe keine feuchten stellen auf dem spitzboden und auch eine niedrige Luftfeuchte! :28:

    ich will bloss wissen ob meine zusätzliche dämmung im spitzdach durch tauwasser probleme bereiten kann und wie sich das ganze physikalisch verhält wenn man unbeheizt gegen unbeheizt dämmt!

    Also wenn jemand Lust hat darauf einzugehen, sage ich schonmal dankeschöön

    Alabama
     
  3. #23 alabama2000, 08.03.2011
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    @ kps:

    sorry aber Du hast meine Fragen nicht verstanden! Es geht nicht um undichte Dampfbremse oder so. Die beheizte Gebäudehülle ist dicht!!!!

    Das Spitzdach ist zusätzlich gedämmt und die dampfbremse dort umhüllt KEINEN beheizten Raum...

    @githero: Im grunde haste du ja recht. aber ich habe das ganze nun zusätzlich drin und will bloss wissen ob es wirklich probleme geben kann. Denn ich bin schon froh wenn im Sommer dort oben keine megahitze besteht und im winter alles einfriert!
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    @alabama2000,

    habe mir vorgenommen, erst wieder zu antworten, wenn meine Rückfragen zur Prüfung der angeblich luftdichten Hülle beantwortet sind.

    Ansonsten erkenne ich auf

    Beratungsressistenz


    und opfere meine Freizeit besser anderen Dingen.


    Mit freundlichem Gruß aus Erfurt

    KPS
     
  5. #25 alabama2000, 08.03.2011
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    hä spinn ich?

    will doch nur wissen ob tauwasser zwischen unbeheizten Raum und Aussenbereich entstehen kann?

    Was in aller Welt hast Du bloss mit dem Blower Door Test für die Gebäudehülle????? Darum gehts mir doch gar net!!!

    Ich will Dir Deine Zeit nicht rauben....bevor Du ärger mit der Frau kriegst!

    Alabama
     
  6. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Du schuldest noch immer den Nachweis, dass Deine Gebäudehülle luftdicht ist.

    Was vermutest Du denn, woher der Wasserdampf kommt, der an Deinem Unterdach auskondensiert?
     
Thema: unbenutzes spitzdach gedämmt! Meinungen gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzdach gedämmt tauwasser

Die Seite wird geladen...

unbenutzes spitzdach gedämmt! Meinungen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach

    Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach: Guten Tag , da man beim Thema Dämmung wohl sehr viel verkehrt machen kann wollte ich wissen was richtig ist und wie ich vorgehen sollte . Habe...
  2. Spitzdach isolieren...

    Spitzdach isolieren...: Hallo in die Runde, wir wollen unser Spitzdach isolieren. Das Haus ist aus den 70er Jahren und es sind lediglich Dachziegel sowie eine schon an...
  3. Spitzdach Boden ausbauen die 46321te

    Spitzdach Boden ausbauen die 46321te: Hallo zusammen, ich habe ein paar kleinere Fragen zum Thema Boden im Spitzdach. Wir haben in unserem aktuell im Bau befindlichen Haus ein...
  4. Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung

    Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung: Hallo, wir planen den Kauf eines Hauses, an dem auch noch eine alte Scheune mit dem ursprünglichen Wohnhaus angebaut ist. Beim Wohnhaus...
  5. Abdichtung eines unbenutzen Futterrohres im Keller

    Abdichtung eines unbenutzen Futterrohres im Keller: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: wir haben vor etwas wenigar als 5 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen. Damals haben wir ein sog....