KfW-Neuregelungen für die Förderung energetischer Sanierungen

Diskutiere KfW-Neuregelungen für die Förderung energetischer Sanierungen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ab dem 1.3.2011 ändern sich die KfW-Förderbedingungen für energetische Sanierungen und deren Baubegleitungszuschüsse. Quelle Einen guten...

  1. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ab dem 1.3.2011 ändern sich die KfW-Förderbedingungen für energetische Sanierungen und deren Baubegleitungszuschüsse.

    Quelle

    Einen guten Rutsch in's neue Jahr!

    KPS.EF
     
  2. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Es hat sich jetzt auch der Nachweis geändert! Der muss nicht mehr über die DIN laufen sondern, wie es halt früher gewesen ist.

    Dazu habe ich dann eine Frage, für die die den Kredit bereits haben, aber noch die sachgemäße Verwendung der Mittel nachweisen müssen, müssen es die auch alles neu berechnen lassen?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gilt der Stand zum Zeitpunkt der Beantragung.
    Details, Übergangsregelungen etc. finden sich auf der Webseite der KfW.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

KfW-Neuregelungen für die Förderung energetischer Sanierungen

Die Seite wird geladen...

KfW-Neuregelungen für die Förderung energetischer Sanierungen - Ähnliche Themen

  1. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  2. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  3. Neuregelung der DIN 1946-6 / KWL jetzt Plicht?

    Neuregelung der DIN 1946-6 / KWL jetzt Plicht?: Hallo zusammen, ich habe gerade den Artikel...
  4. Kfw-Förderung - Neuregelung

    Kfw-Förderung - Neuregelung: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Neue-Qualit%E4tssiegel-KfW-krempelt-F%F6rdersystem-um/495648.html
  5. Neuregelung FI

    Neuregelung FI: Hallo, bei uns steht momentan die Elektroinstallation an. In einen Nebensatz hat unser Elektriker die Änderung der Regelung für Steckdosen...