Wegerecht ohne Baulast ?

Diskutiere Wegerecht ohne Baulast ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Noch mal zur Ergänzung... ... warum das Bauamt eine Baulast fordert: Auszug LBO: Gebäude dürfen nur errichtet werden, wenn das Grundstück...

  1. #21 MoRüBe, 02.01.2011
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Noch mal zur Ergänzung...

    ... warum das Bauamt eine Baulast fordert:

    Auszug LBO:

    Gebäude dürfen nur errichtet werden, wenn das Grundstück in angemessener Breite an einer befahrbaren öffentlichen Verkehrsfläche liegt oder wenn das Grundstück eine befahrbare, öffentlich-rechtlich gesicherte Zufahrt zu einer befahrbaren öffentlichen Verkehrsfläche hat...

    Fragen? Keine. Danke.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab eher den Eindruck, der Fragesteller ist A (der seinerseits versucht, B eines auszuwischen, warum auch immer. Und C muß mit darunter leiden)...
     
Thema: Wegerecht ohne Baulast ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann eine baulast erzwungen werden?

    ,
  2. baulast vergessen einzutragen

    ,
  3. verlegung wegerecht baulast

    ,
  4. wegerecht gleich versorgungsleitungsrecht,
  5. welche nachteile hab ich auf meinem Grundstück wenn ein geh u.fahrtrecht mit Fahrzeugeinstellung eingetragen ist,
  6. bauen ohne baulast,
  7. baugenemigung wegerecht ohne baulast
Die Seite wird geladen...

Wegerecht ohne Baulast ? - Ähnliche Themen

  1. Wegerecht...löschen?

    Wegerecht...löschen?: hallo Forum, folgender Sachverhalt, vor ein paar Jahren hat meine Frau von unsern Nachbarn ein Streifen (4m breit 20m lang) Grundstück gekauft,um...
  2. Zufahrt möglich trotz Verweigerung des Wegerechts ?!!

    Zufahrt möglich trotz Verweigerung des Wegerechts ?!!: Hallo zusammen... wir haben immer noch nicht gebaut... Und das Grundstück welches wir kaufen können und wollen hat leider keinen vernünftigen...
  3. Wegerechte etc. auch ohne Eintragung im Grundbuch wirksam??

    Wegerechte etc. auch ohne Eintragung im Grundbuch wirksam??: Gerade hat mir ein Arbeitskollege einen Fall geschildert, der mir nicht koscher vorkam. Er hat ein Haus gekauft, der Grundstück war frei von...
  4. Wegerecht, Grundbuchauszug

    Wegerecht, Grundbuchauszug: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Grundbuchauszug in der Hoffnung das Ihr Ihn diese beantworten könnt. Gemarkung und Flur/Flurstück habe ich...
  5. S-H: Wegerecht als Baulast - wer kommt für Wegbelag und Streuen auf? Wer haftet?

    S-H: Wegerecht als Baulast - wer kommt für Wegbelag und Streuen auf? Wer haftet?: Hallo, Wir planen derzeit, eine ETW gegen ein kleines Haus zu tauschen (so ähnlich) und sind dabei auf ein freistehendes Minihaus auf...