Nachträgliche Dämmung

Diskutiere Nachträgliche Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und erstmal alle ein gesundes neues Jahr. Für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen unser Dachgeschoß(Loft heißt so in Norge)...

  1. #1 collrunner, 01.01.2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo und erstmal alle ein gesundes neues Jahr.

    Für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen unser Dachgeschoß(Loft heißt so in Norge) nachträglich zu dämmen.Nun da wir zurzeit relativ kalte Tage haben bis ca minus 15 grad bildet sich bei den letzten Brettern frost von drinnen.:mega_lol:.Unser Dach wurde mit Decra gedeckt und eine Pappe von Icopal genagelt da unten drunter befindet sich eine Holzvertäfelung.
    Meine Frage kann ich die Dämmung zwischen den Sparren klemmen und mit einer Dampfsperre versehen obwohl die letzten Bretter feuchtigkeit bilden?Ich nehme mal an das dies jeden Winter passieren wird das kälte reinzieht aber halt durch die dampfsperre keine Wärme nach aussen kann.

    Oder wie würdet ihr am besten vorgehen?

    Für Tips und Hinweise bin ich euch Dankbar.

    Ps.Hier oben sind die Handwerker nicht ganz so penibel deswegen frag ich lieber hier nach,den hier wird meistens gesagt das passt schon so.

    Gruß Rene
     
  2. #2 MoRüBe, 01.01.2011
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

Thema:

Nachträgliche Dämmung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...
  2. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....
  3. Nachträgliche Dämmung Flachdach

    Nachträgliche Dämmung Flachdach: Moin, ich entschuldige mich vorab für meine absolut laienhaften Ausführungen, allerdings muss ich hier unbedingt fragen weil ich es verstehen...
  4. Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer

    Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer: Aufgrund der aktuellen und wohl auch zukünftigen hohen Gaspreise, einem Heizungsalter von 30 Jahren und voraussichtlichen Förderung mach ich mir...
  5. Nachträglich Dämmung einer Bodenplatte

    Nachträglich Dämmung einer Bodenplatte: Moin Moin zusammen, in unserem Haus von 1965 wurde nachträglich eine Fußbodenheizung verlegt. Der ursprüngliche Teil des Hauses ist voll...