Nach 2 Jahren Kinder

Diskutiere Nach 2 Jahren Kinder im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi! Wir haben 2008 eine Immobilie gekauft. Finanzierung läuft über KFW Kredit und normale Bank Finanzierung. Wir haben eine Tochter, 9...

  1. #1 twinsforum, 01.01.2011
    twinsforum

    twinsforum

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    servicetechniker
    Ort:
    mettmann
    Hi!

    Wir haben 2008 eine Immobilie gekauft.

    Finanzierung läuft über KFW Kredit und normale Bank Finanzierung.
    Wir haben eine Tochter, 9 Jahre.
    Nun ist bei uns Nachwuchs unterwegs (Zwillinge)

    Habe gehört, dass es möglichkeiten gibt bei der KFW Bank die Finanzierung zu optimieren, wenn die Kinder max. 4 Jahre nach dem Kauf der Immobilie auf die Welt kommen.

    Weiß da einer genaueres darüber??


    gruß, Rafael
     
  2. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    33106 Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Hi zurück,

    was soll das für ein Programm der KfW sein ?
    Wohneigentumsprogramm wird unabhängig vom Familienstand und Anzahl der Kinder gewährt. Energieeffizienzprogramme ebenso.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Lynx1984, 02.01.2011
    Lynx1984

    Lynx1984

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuer
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Hallo Twinsforum,

    es wäre wichtig zu wissen welches KFW Programm Du hast. Dann können wir Dir genauere Auskunft geben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass Du Deine Finanzierung "optimieren" kannst. Wie cc24 bereits gesagt hat werden die üblichen KFW Programme Wohneigentumsprogramm sowie das Energieeffizienzprogramm unabhängig von Kindern usw. gewährt.
    Was ich vermute: Was Du vom hörensagen vielleicht mit bekommen hast ist dass durch Landes(förder)programme (Unterschiede von Bundesland zu Bundesland) die Finanzierung optimiert werden kann. So kann Dein "hörensagen" Bekannter eventuell von einem normalen Annuitätendarlehen auf eine Landesförderdarlehen z.B. mit deutlich vergünstigtem Zinssatz umgeschuldet haben. Üblich sind: Einmalige Sondertilgungen pro Kind, Tilgungsaussetzung usw.

    Beste Grüße
     
  4. #4 Baufuchs, 02.01.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In NRW kann man auf "Landesförderung" nicht umschulden.

    Grundsätzlich sind diese Fördermittel VOR Vorhabenbeginn bzw. Objektkauf zu beantragen.
     
Thema:

Nach 2 Jahren Kinder

Die Seite wird geladen...

Nach 2 Jahren Kinder - Ähnliche Themen

  1. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  4. 3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?

    3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?: Hallo, die alte Frage, bitte für meinen konkreten Fall beantworten. Danke! Es geht um eine Fensterfront mit Balkontür, Südseite. Bisher...
  5. Bestimmung Jahres-Primärenergiebedarf mit/ohne Kinder?

    Bestimmung Jahres-Primärenergiebedarf mit/ohne Kinder?: Wir werden voraussichtlich noch kinderlos (geplant: 2 Kinder) mit einem Bauvorhaben in einem Neubaugebiet starten, in dem KfW 55 Standard...