Gipskarton Dekorputz auftragen

Diskutiere Gipskarton Dekorputz auftragen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Fragen : -Kann ich auf einer Gipskartonplatte Rotbandputz auftragen? -Wie muss der Untergrund behandelt werden? Daten zur Wand...

  1. #1 Flipper, 02.01.2011
    Flipper

    Flipper Gast

    Hallo,
    meine Fragen :
    -Kann ich auf einer Gipskartonplatte Rotbandputz auftragen?
    -Wie muss der Untergrund behandelt werden?

    Daten zur Wand :
    -Platte Knauf GKB 12,5mm Zustand: neu
    -UK Mauerwerk,Ansetzbinder
    -Verspachtelung noch keine (Uniflott und Gewebe stehen bereit)

    Dann habe ich noch ein zweites Problem:

    Eine Decke soll ebenfalls mit Rotbandputz verputzt werden

    Daten zur Decke
    -Gipskarton Zustand ca. 30 Jahre Nähte teils uneben noch Tapeziert
    -UK Holzlatten
    -Spachtel unbekannt kein Gewebe

    Jetzt mag man sich fragen warum Rotbandhaftputzgips
    Ich habe noch einige Säcke vom Umbau über und möchte eine ebene Fläche mit feiner Struktur schaffen.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Thema wurde hier gerade behandelt. Benutz mal die Suche bitte.

    Die Decke könnte ein Problem darstellen, da Du den Aufbau nicht kennst. Nachschrauben der Platten würde ich für sinnvoll halten...
     
Thema: Gipskarton Dekorputz auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekorputz gipskarton

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Dekorputz auftragen - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  3. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

    Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...
  4. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  5. Fasern an Bruchkante von Gipskarton

    Fasern an Bruchkante von Gipskarton: Hallo, an unseren Gipskartonplatten von Knauf sind an der selbst erstellten Bruchkante viele keine Fasern, die wie feine Härchen aussehen, zu...