Allg. Fragen zur Wärmepumpentechnik

Diskutiere Allg. Fragen zur Wärmepumpentechnik im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Doch,... ... zwei Dinge wissen wir schon: 150 qm Bungalow, und... Ich denke beide Firmen haben Sachverstand, denke ich.........

  1. #21 MoRüBe, 03.01.2011
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Doch,...

    ...

    zwei Dinge wissen wir schon:

    150 qm Bungalow, und...


    :respekt:mega_lol:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei < 10W/m2 passt´s ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Alfred Bopp, 03.01.2011
    Alfred Bopp

    Alfred Bopp

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erfinder
    Ort:
    36364 Bad Salzschlirf
    Benutzertitelzusatz:
    Bundespreis 2007 Vom Bundesminister für Wirtschaft
    Hallo SteinaufStein,
    Bin mit tecalor gut gefahren, meine steht im Keller wen es nicht so weit wäre könntest sie ja mal ansehen. wichtig ist allerdings der heizungsmonteur, stellt sich meist erst im nachhinein heraus. Übrigens habe ich mir eine PV Anlage auf das Dach montieren lassen, und betrachte dies als Gesamtanlage.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred Bopp
     
  4. #24 Baumarktfan, 24.01.2011
    Baumarktfan

    Baumarktfan

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Eisenstadt
    Bei dieser Diskussion häng ich mich gerne mal ein, vielleicht krieg ich noch eine Entscheidungshilfe :think

    Irgendwie werben alle Hersteller/Firmen mit effektivste, beste, schönste, tollste.... konnte meine Auswahl noch nicht mal richtig eingrenzen... außerdem will ich noch eine PV-Anlage dazu haben, was die Sache nicht einfacher macht.

    Also für mich wäre eine effiziente Anlage eine, die bei geringem Energieverbrauch eine starke Heizleistung bringt (und somit die Kosten auch im Rahmen bleiben) - wobei das wahrscheinlich auch wieder relativ ist.

    Wie weit kann man eigentlich Energieberatungsstellen vertrauen? Arbeiten die mit Herstellern zusammen oder sind die wirklich "objektiv"?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stichwort "hohe Leistungszahl".
    Bei LWP sind diese systembedingt aber eher moderat.

    Was die PV betrifft, so habe ich Dir in dem anderen thread schon einen Kommentar geschrieben.

    Gurß
    Ralf
     
Thema:

Allg. Fragen zur Wärmepumpentechnik

Die Seite wird geladen...

Allg. Fragen zur Wärmepumpentechnik - Ähnliche Themen

  1. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  2. Allg. B-Plan fragen

    Allg. B-Plan fragen: Hallo, was bedeutet denn Anzahl der Vollgeschosse II (I-D) in einem Bebauungsplan iVm Satteldach 35-48 und Kniestock max 0,5m konkret?...
  3. EFH Ausrichtung + allg. Fragen

    EFH Ausrichtung + allg. Fragen: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten langsam aus unserer ETW raus und ein kleines EFH mit kleinen Garten zum Entspannen und toben für...
  4. Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?

    Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?: Servus, ich hätte da mal ein paar Fragen was unseren neuen Zementestrich angeht: 1. Der Zementestrich wurde vor 8 Tagen eingebracht. Nun haben...