4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

Diskutiere 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da muss ich passen. Ich habe den Kleber einfach noch zuhause gehabt. Ich meine ich habe ihn im Bauhaus gekauft.

  1. #21 hugo790, 24.10.2011
    hugo790

    hugo790

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    da muss ich passen. Ich habe den Kleber einfach noch zuhause gehabt.

    Ich meine ich habe ihn im Bauhaus gekauft.
     
  2. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Ich habe nun gestern den Umbau der fünf Serienwippen von Busch-Jäger nach deiner Anleitung gemacht, so dass sie auf die Gruppentaster von Hager (WUE34) passen. Den 5er Rahmen habe ich allerdings etwas anders befestigt, als in deiner Beschreibung. Und zwar habe ich bei der B-J-Wippenhalterungen (graues Plastikteil) den Mittelsteg aus Kunstoff und die Halteklammern aus Metall so wie von dir beschrieben entfernt, dann jedoch den kplt. mittleren Teil rausgeschnitten und das in etwa ober bzw. untere Drittel mit jeweils einem kl. Schräubchen auf den Gruppenschaltern fixiert. Der Rahmen sitzt dadurch sehr zuverlässig plan an der Wand und kann zum Tapezieren, Streiche usw. ganz einfach gelöst werden. Die Wippen sitzen ohne Spannung, lassen sich ebenfalls recht einfach vom WUE34 abziehen und dieser, wenn gewünscht, sich sogar mit den Spreizklammern befestigen.

    Mit den 10 Min je Taster bin ich allerdings nicht ausgekommen. Da ich den Sekundenkleber von Pattex "PLASTIK FLÜSSIG" verwendet habe, musst ich die Innenseite der Wippen schön glatt "schleifen", damit ich eine plane Fläche zum Verkleben hatte. Gebraucht habe ich dafür den kplt. Sonntagnachmittag aber dafür ist das Ergebnis echt topp! Sieht sowohl optisch sehr ansprechend aus, als auch von der Bedienung her ... und ich bin da zugegebener Maßen schon recht anspruchsvoll...;-)

    Der Bastelnachmittag hat sich wirklich gelohnt, was zählt, ist das Ergebnis. Nochmals ganz lieben Dank für deine "Projektentwicklung"! :bierchen:

    Kosten je Schalter für evtl. Nachahmer:
    - B+J-Serienwippe 2,98 €
    - Hager Serienwippe 2,96 €
    - Hager WUE34 11,35 €
    zzgl. Kunstoffkleber (vorhanden)

    Der Zeitaufwand pro Schalter von ca. 1 Std., inkl. Aufräumen, kühlem Blonden zwischendurch und genießen der Nachmittagssonne, also keinem Stress, verbuche ich als Bastelnachmittag zum "nützlichen" Zeitvertreib....

    Auch wenn "Bastellösungen" hier verpönt sind, denke ich doch dass es dem einen oder anderen sehr hilfreich sein dürfte und der Umbau keine sicherheitsrelevanten Berührungspunkte hat, da Taster an 24V...:bef1021:
     
Thema: 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 fach taster busch jäger

    ,
  2. busch jäger 4 fach taster

    ,
  3. busch jäger taster 4 fach

    ,
  4. busch jäger taster mittelstellung,
  5. busch jäger 4fach taster,
  6. busch jäger wippe vier mittelstellung,
  7. Busch-Jaeger Taster mit Mittelstellung,
  8. busch jaeger wippe 2 mittelstellung,
  9. Vierfach Wippe taster busch jäger,
  10. busch taster vierfach,
  11. busch jäger schalter mit mittelstellung,
  12. doppeltaster mit Mittelstellung busch jäger,
  13. Busch Jäger taster mit mittelstellung,
  14. Busch Jäger Taster vierfach,
  15. 3 fach wipptaster Mittelstellung,
  16. busch jäger mehrfachtaster,
  17. wipptaster 4 fach busch jäger,
  18. gruppentaster4fach,
  19. busch häher 4 fach taster,
  20. gruppentaster 4 fach,
  21. busch jäger wippe taster mit mittenstellung,
  22. busch jäger 6711 u anschließen,
  23. serientaster mit mittelstellung busch jäger,
  24. serientaster mit mittelstellung,
  25. taster mit mittelstellung
Die Seite wird geladen...

4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000 - Ähnliche Themen

  1. AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung

    AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung: Hallo, gibt es für das Jung AS 500 auch ein Doppel-Taster mit Mittelstellung? Der UP-Einsatz 532-4U wäre glaub sowas. Ist aber für CD 500. Oder...