Wassereintritt im Kellerboden

Diskutiere Wassereintritt im Kellerboden im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir wohnen in einem alten Haus an einem See, wenn der Seespiegel steigt ist dieser höher als unser Kellerboden und unser Haus schwimmt...

  1. #1 Berg6666, 04.01.2011
    Berg6666

    Berg6666

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ökonom
    Ort:
    Hünenberg
    Hallo,

    Wir wohnen in einem alten Haus an einem See, wenn der Seespiegel steigt ist dieser höher als unser Kellerboden und unser Haus schwimmt faktisch im Wasser. Jetzt haben wir im Kellerboden eine kleine undichte Stelle im Betonboden, wo dann bei Hochwasser kontinuierlich Wasser eintritt.

    Mein erster Versuch dies zu beheben war: mit dem Meissel ein wenig Beton abschlagen (ca. 1 cm tief) und dann mit Beton wieder ausgiessen. Wenn, dann hat es nur wenig geholfen. Wie kann dieses Loch/Riss dauerhaft versiegelt werden?

    Besten Dank für die Unterstützung.

    Berg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt für Schäden an undichten Betonbauwerken Sanierungssysteme. Welches hier geeignet ist, muss an Hand des Schadenbilds und -umfangs festgelegt werden.
    Keines dieser Systeme ist zur Verarbeitung durch Hobby-Heimwerker geeignet!
     
  3. #3 Sattelmann, 14.01.2011
    Sattelmann

    Sattelmann

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Österreich
    Wassereintritt im Keller

    Hallo ich habe ein Problem, ich und meine Familie wohnen in einem ca.30j. alten Haus(aufgestockt bei den Schwiegereltern) wenn es ungefähr einen Tag lang durchregnet, fängt es an das es in der(Garage im keller integriert) das Wasser hereindrückt ca. 20l in 15min.Das Wasser kommt nur an einer Stelle in die Garage und zwar genau im Eck am Boden.Ich weiß das an den Kellermauern nichts gegen Wassereintritt gemacht wurde vor 30j. noch dazu ist der Garten der sich hinter dem Haus befindet leicht abschüssig in richtung Haus.Das Erdreich bei uns besteht aus Lehm,und in unserer gegend gibt es auch viele Quellen .Bitte um eure Hilfe wass soll ich machen?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufwischen!
    Oder eben aufgraben und abdichten lassen...
     
Thema: Wassereintritt im Kellerboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerboden steigt wasser auf

    ,
  2. Keller Boden Regen

    ,
  3. boden im keller gerissen spinnenförmig

    ,
  4. riss in kellerboden abdichten,
  5. wasser kommt vom kellerboden hoch,
  6. wassereintritt im keller,
  7. ecke kellerboden regen undicht
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Kellerboden - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  2. Wassereintritt Wintergartenwand

    Wassereintritt Wintergartenwand: Hallo liebe Bauexperten, meine Frage bezieht sich auf eine Wand im Wintergarten, die Feuchtigkeit (vermutlich) von außen zieht. Eckdaten...
  3. Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach

    Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach: Liebes Forum, zunächst wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024! :) Und gleich vornweg: Ich bin ein Laie und habe...
  4. Wassereintritt Wetterseite

    Wassereintritt Wetterseite: Schönen guten Tag, wir haben das Problem das wir immer wenn der Regen gegen die eine Seite der Hauswand schlägt, das Wasser seinen Weg bei den...
  5. Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand

    Wassereintritt zwischen Bodenplatte und KS-Außenwand: Guten Tag, bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 2000 drückt bei anhaltendem Starkregen Wasser in einen Kellerraum. Wir wohnen am Ende eines Hanges...