Welche Spannweite bei KVH Sparren

Diskutiere Welche Spannweite bei KVH Sparren im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Carport anzuschaffen und möchte wissen ob das mit den Sparren die aus KVH sein sollen so funktioniert ohne...

  1. Rainey

    Rainey Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir ein Carport anzuschaffen und möchte wissen ob das mit den Sparren die aus KVH sein sollen so funktioniert ohne das sie sich durchbiegen.
    Das Carport wird an einer Seite an das Haus angehängt und zusätzlich mit Stützen abgefangen.
    Die lichte Breite zwischen den Stützen beträgt 5m.
    Sie Sparren haben die Maße von 550x10x18.
    Die Dachneigung beträgt ca. 11° (ist leider maximal, da an der Hauswand ein Fenster ist und auf gegenüberliegenden Seite die Durchfahrthöhe 2,05 sein soll).
    Der Dachaufbau besteht aus Brettschicht, Folie, Lattung Ziegel.

    Gruß
    Rainey
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    wo?

    da fehlts noch ein bischen an den vollständigen Angaben. :confused:

    Aber im Zweifelsfall 'gut' dimensionieren. :(
     
  3. Rainey

    Rainey Gast

    @ Jetter

    Welche Angaben brauchst Du noch?
     
Thema: Welche Spannweite bei KVH Sparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kvh spannweite

    ,
  2. sparren dimensionierung kvh

Die Seite wird geladen...

Welche Spannweite bei KVH Sparren - Ähnliche Themen

  1. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  2. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  3. Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last

    Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last: Grüß Euch! Ich habe eine vmtl eher untypische Frage, welche ich eigentlich gern ohne Statiker klären wollen würde. Ich habe zwei große Bäume...
  4. Welche Spannweite der Dekcenbalken

    Welche Spannweite der Dekcenbalken: Hallo, ich muss eine Decke komplett neu aufbauen. Im Anschluss will ich die natürlich von unten verkleiden. Aktuell sollen die neuen Balken...