Bauunternehmen gesucht

Diskutiere Bauunternehmen gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und finde auch, glaube ich, die richtige Stelle für meine Frage nicht. Also baue ich darauf, dass ihr mir helft: Meine...

  1. #1 justusine, 04.01.2011
    justusine

    justusine

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich bin neu hier und finde auch, glaube ich, die richtige Stelle für meine Frage nicht. Also baue ich darauf, dass ihr mir helft:
    Meine Frau und ich planen mit unserem Architekten gerade ein EFH in Dortmund. Der Architekt will "demnächst einige Baufirmen wegen der AUsschreibung ansprechen". Gibt es hier im Forum Empfehlungen, welche Baufirma man mal ansprechen sollte, die im Dortmunder Süden (gut erreichbar über A1 und A2) für uns bauen könnte?

    Herzlichen Dank und liebe Neujahrsgrüße,
    Justus
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Justus,
    neee, eigentlich kann man grundsätzlich nicht irgendeine Fa. öffentlich bevorzugen oder sagen der taugt nichts.
    Dein Archi hat sicherlich schon mit Baufirmen in seiner Umgebung Erfahrungen welche
    "gut oder schlecht" sind.
    Wenn die Ausschreibungen vorliegen kann man sich ja über den oder jenen an Hand von Referenzen erkundigen wie es so gelaufen ist.
    Empfehlung : nicht der billigste ist auch der Beste, solide Firmen bevorzugen auch wenn es etwas teurer wird.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Schreiben sie mal Baufuchs an wenn GU für sie in frage kommt.
    Mfg.
     
  4. #4 schelixa, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
    schelixa

    schelixa

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig
    ...........

    Hallo! Wir wollen demnächst bauen und haben ein Angebot von XXXXXXXXX bekommen. Kennt ihr die Firma oder schon was davon gehört?

    LG
     
  5. #5 gunther1948, 05.01.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schelixa frag deinen architekten, hier wird keiner eine empfehlung aussprechen.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 schelixa, 06.01.2011
    schelixa

    schelixa

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig
    Danke!
     
  7. #7 schelixa, 06.01.2011
    schelixa

    schelixa

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig
    Musterhaus

    Hallo nochmal,

    wir haben noch ein Angebot bekommen, und zwar wir sollen später unser Haus als Musterhaus zur Verfügung stellen. Dafür bekommen wir ein Rabatt, so, die Frage ist: Wie viel können Nachlass können wir verlangen? Ist ungefähr für 2 Jahre einmal im Monat oder so.
    Was meint ihr!
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 06.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja - dann überleg Dir, was es Dir wert ist, Deine Urlaubs-, Ausflugs- und Freizeitplanung 2 Jahre nach der Nase anderer auszurichten und alle 3, 4 Wochen ne Horde Gaffer im Haus zu haben, die überall hinschauen.
    Und jedesmal vor- und hinterher nen Generalhausputz zu machen.

    Ob die Dir DEN Betrag erstatten?? Da dürfte eher eine symbolische Abfinung angedacht sein.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    60% würde ich verlangen, wenn mir 2 jahre lang, horden
    von immobilientouristen durch die bude latschen...
     
  10. #10 schelixa, 06.01.2011
    schelixa

    schelixa

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig
    :yikes heikle frage
     
  11. #11 gunther1948, 06.01.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    haus für umme dann kann ich mir das überlegen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Bauunternehmen gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Bauunternehmen / Architekt / GU für Lüneburg gesucht.

    Bauunternehmen / Architekt / GU für Lüneburg gesucht.: Wir wollen in Lüneburg bauen, tendierten bislang zu Massivhausanbieter V, ich komme langsam ins Zweifeln, traue mir aber auch nicht wirklich zu...
  3. Bauunternehmen im Großraum Hamburg/SH gesucht

    Bauunternehmen im Großraum Hamburg/SH gesucht: Liebe Bauexperten, ich baue in Kürze ein massives EFH mit ca.200 m2 BGF in Ahrensburg, nördlich von Hamburg. Der Bauantrag ist bereits...
  4. GU Empfehlung für Ahrensburg (bei Hamburg) gesucht

    GU Empfehlung für Ahrensburg (bei Hamburg) gesucht: Liebe Bauexperten, ich plane im Frühjahr einen Neubau (massives EFH, ca.200 m2 BGF) in Ahrensburg, direkt vor den Toren Hamburgs zu bauen. Der...
  5. Zuverlässiger und qualitativ guter Bauunternehmer für München/Oberbayern gesucht

    Zuverlässiger und qualitativ guter Bauunternehmer für München/Oberbayern gesucht: Hallo zusammen, unsere Leistungsphase 5 ist so gut wie abgeschlossen, so dass es nun an die Vergabe geht. Da einige Forumsmitglieder ja auch...