Hilfe Balkon undicht

Diskutiere Hilfe Balkon undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Auf meinem Balkon ca.10mx1,5m waren die Fliesen die in Estrich gelegt waren gerissen. Nun habe ich sie und den Estrich entfernt und mit...

  1. #1 supermotorot, 04.01.2011
    supermotorot

    supermotorot

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Hallo
    Auf meinem Balkon ca.10mx1,5m waren die Fliesen die in Estrich gelegt waren gerissen. Nun habe ich sie und den Estrich entfernt und mit Flüssigkunststoff der Fa. Thoma beschichten lassen. Eine hälfte unter dem Balkon ist bewohnt, mit Holzdecke, die andere hälfte ist Terasse.
    Nun merke ich, daß die Decke im Terassenbereich feucht ist.
    Eine Isolierung auf dem Balkon ist wegen zu geringer höhe zwischen Beton und Balkontüre nicht möglich, Türe zu tief gesetzt. zwischen oberkante Decke und Balkontüre sind es gerade mal 4cm.
    Bild habe ich angehängt, der linke Teil ist bewohnt, der rechte Teil ist Terasse.
    Was kann ich jetzt noch tun?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh, Decke im Aussenbereich feucht?

    Sind da unten drunter Fenster die regelmäßig offen stehen zum Lüften?

    Mach mal Bilder von den Anschlüssen und von der Front, das wir das mal sehen können.
    Und besonders mach mal Bilder von der Balkontüre.
    Ohne Dämmung ist Mist... Auch wenn es ewige Jahre schon gehalten hat.

    Gruß Holger
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ohne Dämmung

    ist das nix wie H.PF. schon schreibt.
    Selbst 20mm. Mit ner guten Wlg. würden schon helfen. Man muss halt Zusatzmassnahmen anordnen.
     
  4. #4 supermotorot, 09.01.2011
    supermotorot

    supermotorot

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Unten ist links die Küche, in der mitte das Esszimmer und rechts die Terasse, dahinter das Wohnzimmer.
    Anbei Bilder von Balkontüre und Anschluß.
    Jetzt steht auf dem Balkon auch Wasser, das nicht abläuft, ich vermute, daß irgendwo in diesem Bereich die Abdichtung nicht dicht ist, zu sehen ist aber nichts.
     
  5. #5 Gast360547, 09.01.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhhh??

    Moin,

    brauche ich nen Termin beim Optiker? Ich sehe da keine Beschichtung. Ich sehe eine wie auch immer gerartete bituminöse Abdichtung im Bereich der Tür-/Fensterelemente, die aus meiner Sicht nicht dicht sein kann.

    ABER:
    KÖNNTE es sein, dass die Wassertropfen immer dann auftreten, wenn es nach einer längeren Frostperiode sehr schnell wärmer wird?

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Sieht eher aus

    wie ein "Glattstrich" und nicht wie eine Beschichtung! Weiss auch nicht was das sein soll. Der Anschluss an Wand und Türelemente ist natürlich auch völligst für die Katz. Weder Voranstrich noch sonstwas! Sieht aus wie ne KSA-Bahn die aber bei diesem Temperaturen nicht funktioniert.
    Die Anschlusshöhen sind das Problemn auf Dauer.
    Hier sollte man sich mal auf dauer Gedanken machen um eine Lösung über Jahre zu bekommen.
     
  7. #7 ThomasMD, 09.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich denke, Meister Ibold hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen:

    An dem Tag (plus minus 24 Stunden) waren wahrscheinlich in Deutschland alle exponierten Betonteile nass, wie ein Kieslaster. ;)
     
Thema: Hilfe Balkon undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wintergarten Balkon undicht www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Hilfe Balkon undicht - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe

    Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, auf unserem Balkon wurde vor kurzem die Dämmung erneuert. Jetzt möchte ich als Bodenbelag Fliessen kleben. Welcher Estrich...
  3. balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe

    balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe: brauche tipps wegen Wärmebrücke im bad außenwand hallo leute ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. folgendes problem. kann...
  4. Abdichtung Balkon Aufbau Hilfe

    Abdichtung Balkon Aufbau Hilfe: Hallo Experten Gemeinde, Bei unserem Neubau wurde der Balkon (ca 3x4m groß) Abgedichtet. Ich frage mich nun wie ich den weiteren Aufbau machen...
  5. Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon

    Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon: Hallo zusammen, brauche mal ganz dringend Rat. Unser lang geträumter Traum vom Wintergarten ist nun dabei wahr zu werden und nun dass: beim...