Dachbalken feucht

Diskutiere Dachbalken feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz vor einsetzen des ersten Schnee`s wurde an unserem Haus die Dachkonstruktion erstellt und mit Unterspannfolie abgedichtet. Leider...

  1. #1 ich1566, 04.01.2011
    ich1566

    ich1566

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Castrop-rauxel
    Hallo,
    kurz vor einsetzen des ersten Schnee`s wurde an unserem Haus die Dachkonstruktion erstellt und mit Unterspannfolie abgedichtet.
    Leider wurde bis heute noch nicht eingedeckt. Habe heute festgestellt das einige Dachbalken feucht b.z.w. naß sind. Zur verdeutlichung 1 Foto so sieht es an vielen stellen aus.
    Wie Problematisch ist das?

    [​IMG]
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das könnte an den Durchdringungen der Nägel liegen...
     
  3. #3 mesche7, 05.01.2011
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Eine Unterspannbahn(USB) ist nur regensicher nicht wasserdicht. Wenn auf der USB Schnee liegt oder sich in Bereichen wie Kehle, Gaubenbacken,... Wasser sammeln/an einem Punkt viel Wasser anfällt und dann abläuft wird die USB durchnässt und das Holz zieht dann Wasser. Es könne auch Löcher oder Risstsellen sein.

    Ich tipp jetzt mal auf Schnee auf dem Dach der momentan liegt oder mehrere Tage lag und dann durchfeuchtet die USB, ganz normal.

    Vor dem Dämmen sollte nur die Holzfeuchte beachtet werden.
     
Thema: Dachbalken feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau dachstuhl schnee holz

    ,
  2. holzfeuchte dachbalken

    ,
  3. feuchte Balken behandeln

    ,
  4. dachbalken feucht neubau behandlung
Die Seite wird geladen...

Dachbalken feucht - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...
  2. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...
  3. feuchte Dachbalken

    feuchte Dachbalken: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, ab wann Feuchte Balken für das Dach zur Gefahr werden?! Ich frage, weil ich am Donnerstag...
  4. Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen"

    Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen": Hallo zusammen, wir sind 2013 in einen Neubau eingezogen und haben ein Kaltdach. Zunächst hatte dieses einen offenen First, allerdings drang hier...
  5. Feuchte Dachbalken im Kaltdach

    Feuchte Dachbalken im Kaltdach: Hallo, wir haben recht frisch ein Haus von 1970 gekauft. Im letzen Winter sind wir eingezogen, ich habe ehrlich gesagt damals aber nicht...