Löcher im Fenterflügelfalz

Diskutiere Löcher im Fenterflügelfalz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an Alle Entspricht es der Praxis das bei dunklen Fenster Löcher in den Falz gebohrt werden(siehe Foto). Aussage des Monteurs Druckausgleich...

  1. #1 hansbg, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
    hansbg

    hansbg

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    regensburg
    Hallo an Alle
    Entspricht es der Praxis das bei dunklen Fenster Löcher in den Falz gebohrt werden(siehe Foto). Aussage des Monteurs Druckausgleich bei Erwärmung und Abkühlung der Fenster. Es handelt sich um Kunststofffenster der Firma XXXXXX flächenversetzt Farbton Goldeiche. Meiner Meinung nach beeinflussen die Löcher im Profil die Isolierung negativ.
    [​IMG]
    Auf eure Meinungen bin ich gespannt. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 ecobauer, 06.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wo sind denn die Bildchen????????:sleeping
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    :offtopic: den Firmennamen hab ich vorsichtshalber geixxt.
    die Links mit den Bildern im Beitrag sind ungültig ... wenn ich die richtigen
    hätte würde ich die einbinden.
     
  4. hansbg

    hansbg

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    regensburg
    Foto

    Foto[​IMG]
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wurden die Löcher vor Ort gebohrt oder sind die werkseitig vorhanden?
     
  6. hansbg

    hansbg

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    regensburg
    Das Fensterprofil ist ohne Löcher. Die Löcher wurden vom Fensterbauer nachträglich angebracht.
     
  7. #7 00Einstein, 08.01.2011
    00Einstein

    00Einstein

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn die Löcher auf der Unterseite des Flügels sind, ist das die Glasfalzbelüftung. Wird eigentlich bei allen Fenstern gemacht egal ob Holz oder Kunststoff.

    Bist du sicher dass die Löcher nicht werkseitig drin waren?

    Eigentlich nimmt der Fensterbauer immer automatisch links und rechts sein Mass-x.
    Bei sehr schmalen Flügeln kann es dann passieren, dass die Löcher sehr dicht beieinander sind (wie bei dir) oder sich sogar überschneiden.
     
  8. #8 tischlerjenkel, 08.01.2011
    tischlerjenkel

    tischlerjenkel

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Barskamp
    Moin,
    bei dunklen Profilen müssen Löcher zum Druckausgleich gebohrt werden. Sind üblicherweise ab Werk drin.
    Olaf
     
Thema:

Löcher im Fenterflügelfalz

Die Seite wird geladen...

Löcher im Fenterflügelfalz - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  4. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  5. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...