Pumix mit oder ohne Perlit!?

Diskutiere Pumix mit oder ohne Perlit!? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns...

  1. #1 79Alex23, 05.01.2011
    79Alex23

    79Alex23

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    66***
    Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns ein monolitisches Mauerwerk aus dem Pumix MD - HW - Vbl 2 (P) mit 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,10 und einem U-Wert von 0,25 angeboten.
    Mündlich erwähnt hatte er, dass der PUMIX MD - Hbl 2 (P) mit Perlit ebenfalls 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,09 und einem U-Wert von 0,23 der bessere Stein sei.
    Wie bereits erwähnt, ich bin LAIE und habe von der ganzen Materie nicht sonderlich viel Ahnung. Das der mit Perlit gefüllte Stein die beiden niedrigeren Wert: [W/mK] und U-Wert hat, was sagt das aus: Diese Differnz: 0,01 [W/mK] und 0,02 beim U-Wert. Macht das deutlich fühlbar wärmer? Ist das seinen Mehrpreis (den ich nicht kenne) wert?
     
  2. #2 ecobauer, 06.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
Thema: Pumix mit oder ohne Perlit!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumix stein erfahrungen

    ,
  2. pumix

    ,
  3. pumix perlit

    ,
  4. pumix steine