Zirkulationspumpe

Diskutiere Zirkulationspumpe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag die Herren, Ich möchte meine Grundfospumpe (UP 20-15N, Rp 3/4'', Baulänge 150 mm) durch eine Wilo Star-Z Nova (Rp 1/2", Baulänge...

  1. #1 Maximal, 05.01.2011
    Maximal

    Maximal

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    25336
    Guten Tag die Herren,

    Ich möchte meine Grundfospumpe (UP 20-15N, Rp 3/4'', Baulänge 150 mm)
    durch eine Wilo Star-Z Nova (Rp 1/2", Baulänge 84 mm) ersetzen.
    Wegen der engen räumlichen Verhältnisse kann nicht gelötet/gepresst werden,
    die Baulänge von 150 mm muß eingehalten werden.
    Frage: Gibt es entsprechene Adapterteile, um auf diese Länge zu kommen?

    Gruß
    Wilhelm
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso soll die Pumpe ersetzt werden?

    Nur noch zur Info. Bastelanleitungen gibt es hier im Forum nicht. Fachmann holen, der weiß wie man das anstellt. Durch den Übergang 3/4 auf 1/2 hat man genügend Spielraum.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Maximal, 05.01.2011
    Maximal

    Maximal

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    25336
    Weil die Grundfos den Geist aufgegeben hat und ich die Wilo von meinen Kindern Als Weihnachtgeschenk bekommen habe.
    Alles klar???
    Ich will auch keine Bastelanleitung, ich möchte nur wissen, ob
    es möglich ist, bevor wir die Pumpe zurückgeben.
     
  4. #4 ThomasMD, 05.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Möglich ist fast Alles und ein guter Installateur sollte auch einen Adapter bauen können. Ein guter Installateur findet aber auch fast immer einen Weg, zu pressen oder zu löten, wo der Bastler meint, es ginge nicht.
    Ob er aber dazu Lust hat, wenn er nur Deine Geschenkpumpe einbauen soll und für diese noch gewährleisten soll, weiß ich nicht.
     
  5. #5 karatehubert, 05.01.2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    würde die pumpe umtauschen, wenn der fachmann kommt musst du schon ein paar euro hinpacken, das wäre der einfache weg
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fertige Adapter zum reinen Längenausgleich gibt es. Aber hier stimmt noch nicht einmal das Anschlußgewinde.

    Es scheint ja auch noch nicht geklärt, ob die Pumpe (neben den mechanischen Abweichungen) überhaupt die richtige Leistung etc. hat.
    Daher besser umtauschen, sofern möglich!
     
Thema:

Zirkulationspumpe

Die Seite wird geladen...

Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationspumpe richtig einstellen

    Zirkulationspumpe richtig einstellen: Hallo Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Wir haben in unserem Einfamilienhaus (Neubau über drei Stockwerke) im ersten Stockwerk eine...
  2. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  3. zirkulationspumpe austauschen

    zirkulationspumpe austauschen: moin fachleute meine brauchwasserpumpe ist defekt fi fliegt beim einschalten der heizung es ist eine alte wilo rs 25/70r (bild) mit welcher...
  4. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: [ATTACH] Kann mir jemand sagen was das mit dem roten Hebel für ein Teil ist? Problem: obwohl mein Speicher warm ist kommt nur kaltes Wasser
  5. Zirkulationspumpe defekt

    Zirkulationspumpe defekt: Hallo, kann mir hier jemand helfen und mir evtl. mitteilen wie ich die Pumpe wechseln kann ohne Absperrhahn. Anbei Fotos.